Antralfollikel sehen, trotz Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

Mir kam der Gedanke gerade und ich bin überfragt ..🙈 kann man Antralfollikel im Ultraschall sehen, obwohl man sich in einer Frühschwangerschaft befindet? Kurz vor der mens also noch.
Ich habe irgendwie einen Knoten im Denken.

Lieben Dank!

1

Ich weiß es nicht sicher, aber ich denke, die sind immer zu sehen 🤔

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,
den AFC macht man ja am Anfang des Zyklus, das sind ja die Follikel des jeweiligen Zyklus‘, die in den Startlöchern stehen. 🙂 Wenn du schwanger bist, hast du ja den „Gewinner“ der Antralfollikel, die Gelbkörperzyste die stehen geblieben ist, ob man die Follikel auch noch sieht, aus denen nix geworden ist, weiß ich gar nicht. Bringt unterm Strich aber ja auch nichts, die Antralfollikel können ja jeden Monat unterschiedlich sein. 🙂 Worauf zielt deine Frage denn ab?
Viele Grüße

3

Ich danke dir. Ich muss mir deine Antwort noch ein paar Mal durchlesen 😅 aber im ersten Moment klingt sie logisch.
Mir kam die Frage spontan, weil es ja theoretisch sein könnte schwanger zu sein, wenn die Ärztin kurz vor mens die Antralfollikel zählt, um die kommende Icsi zu planen.
Ich ziele auch nicht auf mich ab. Sondern allgemein.

Ich danke dir sehr, dass du etwas Licht hinein gebracht hast. Alles Liebe dir!

4

Hallo,
mein Gyn hat bei mir bei 4+4 schon nen Ultraschall gemacht. Aber auch nur, weil er mich die ganze Kiwuzeit begleitet hat und ich genau an seinem letzten Tag (er hatte die Praxis verkauft) zum Bluttestergebnis in seiner Praxis war. "Oh, da muss ich jetzt unbedingt noch gucken, bevor ich in Rente gehe" hat er gesagt 😆
Was nicht zu übersehen war, waren die riesen Gelbkörperzysten in meinen Eierstöcken. Antralfollikel habe ich keine gesehen, aber da hatte ich eh nie viele von🙄

LG

weitere Kommentare laden