Utrogest ss-Anzeichen?

Hallo, nach einer FG im November hat mir meine Gyn diesen Zyklus für die zweite Hälfte Utrogest 200 1x abends oral verschrieben, einfach zur Unterstützung der Einnistung.
Habe seit ES+6 unglaubliche Brustschmerzen, richtig druckempfindlich und ziehen im Unterleib. Gehe ich von Nebenwirkungen des Utrogest aus oder von SS-Anzeichen. Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiter helfen? Bin heute ES+8

1

Hallo, nimmst du das Progesteron oral? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei oraler Einnahme echt schlimme Nebenwirkungen hatte wie extreme Übelkeit, starken Schwindel und Schmerzen in den Brüsten. Als ich es dann vaginal angewandt habe, hatte ich keine Nebenwirkungen. (Abgesehen davon wurde mir gesagt, dass es dann gleich da sei, wo es wirken soll 😉)
Gute Besserung! Alles Liebe, Bibi

2

Ich bin schier verrückt geworden mjt den Symptomen und war nicht schwanger.... Druck unten ohne Ende und Brust genauso... Drück dir die Daumen. Ich bin heute es plus 12 und trau mich glaub noch nicht zu testen

3

Danke für eure Rückmeldungen. Könnte schwören ich bin schwanger aber wenn das bekannte Nebenwirkungen sind und das bei euch ähnlich war, gehe ich wohl erstmal von nicht schwanger aus 😔 werde es dann nächsten Monat vag. Probieren. Nehme es bisher oral allerdings nur eine 200mg abends

4

Du kannst auch ab sofort auf vaginal umstellen, das ist überhaupt kein Problem :-)

5

Manchmal sollte ich zu der vaginalen Anwendung noch eine oral nehmen. Meine Ärztin meinte ich solle sie abends nehmen dann verschlafe ich die Nebenwirkungen 😉 hab sie einmal morgens genommen und bin dann gleich auf abends umgestiegen 🙈