An die Erzieherinnen unter euch: Wie konntet ihr ICSI/IVF mit der Arbeit vereinbaren?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht eigentlich schon oben. Nächste Woche beginnen wir mit unserer ersten ICSI und ich mache mir Gedanken wie sich Stimulation und Kontrolluntersuchungen mit der Arbeit vereinbaren lassen.

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Chefin und sie weiß bescheid. Trotzdem tue ich mich schwer. Sollte ich für die Termine Urlaub nehmen? Aber dann gehen dafür so viele Tage drauf. Mich krankmelden?

Vielleicht gibt's ja jemanden die in einer ähnlichen Situation war und berichten kann wie sie das gemacht hat.

Liebe Grüße

Noni

1

Guten Morgen, ich bin zwar nicht ganz in deiner Situation. Ich bin Erzieherin aber Leitung einer Kita und habe es einfach so gemacht, wie es vom Träger vorgeschrieben ist, wie man mit Arztterminen umzugehen hat.
Bei uns sind Blutabnahmen während der Arbeitszeit möglich ohne Abbau von Überstunden. Damit kannst du schon einiges abdecken. Ultraschall hab ich mir in die Pause gelegt, hatte jeweils 30 Minuten Fahrt, der Rest war dann Minus Stunden. Die hab ich entweder hinten dran gehängt oder an anderen Tagen nachgearbeitet.
Wenn deine Chefin Bescheid weiss ist doch alles möglich. Bei mir wusste es meine Stellvertretung und ich habe alle Zeiten etc. offen gelegt, möchte als Leitung keine Sonderrolle.
Und so viele Termine sind es auch gar nicht.

4

Wie viel Untersuchungen sind es denn ca ?

5

Bei mir waren es 3 Ultraschalle und 1x Blut abnehmen vor der Punktion. Dann war ich ab Punktion 14 Tage eh krank geschrieben (da ist dann ja der TF Termin. Und Ende der 14 Tage die Blutabnahme für das Ergebnis.
Bei einem negativen Ergebnis haben wir nachmittags nachgespräch mit meinem Mann gehabt.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann mich luke-2 nur anschließen.