Adenomyose Kinderwunsch aufgeben?

Liebes Forum,

ich hoffe wirklich, dass es euch gut geht! Aktuell befinde ich mich in der Strahlentherapie ( unteres Sprunggelenk) gestern habe ich mich erneut in der ELBE Frauenklinik vorgestellt, gestern wurde der Verdacht neben meiner Vorgeschichte auf eine Adenomyose geäußert. Meine Gebärmutter sei verformt/deformiert (ründlich). Bis lang war dies nie Thema gewesen. Laut Angaben meines Behandlers sei es nicht unmöglich schwanfer zu werden. Hat jemand von euch eventuell Erfahrung dies bzgl. Ich have gegoogelt i know Fehler! So, wie es sich lesen lässt scheint es Hoffnungslos zu sein. Wenn ich es richtig gelesen habe soll es verschiedene Formen geben. Hoffe wirklich, dass ich nicgt betroffen bun habe schon genug:-(. Am 27.5 ist die BS.

Vielen Dank fürs lesen

1

Hallo 🤗 bei mir wurde 2014 nach BS Endometriose und Adenomyose festgestellt. 2016 wurde ich durch IVF schwanger. Nun steht erneut eine fürs Geschwisterchen an. Es ist nicht unmöglich. 🍀

3

Huhu das macht mir Hoffnung 🍀ich habe auch adenomyose u bin jetzt in der Warteschleife meiner 3. icsi🍀🙏hatte auch schon 2 kryos , leider alles negativ😔im April vorigen Jahres war ich auf natürlichen Weg schwanger hab es aber nicht gleich mitbekommen u hatte dann in der 5. Woche einen Abgang. Dein Beitrag macht mir Mut das ich am 22.3. endlich einen positiven Test in der Hand halte . Habe 2 blastos zurück bekommen🍀🙏

4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀😍
Ich fange nächste Woche an zu stimulieren..Bin schon etwas nervös hihi ist doch ein paar Jahre her. Aber immer positiv denken 💪😍

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch Adenomyose allerdings habe ich das erst vor ein paar Wochen gesagt bekommen. 2016 habe ich aber schon eine Tochter durch IVF bekommen und ich weiß nicht ob ich da schon Adenomyose hatte. Man geht davon aber aus.
Eine Freundin hat das auch und wurde jetzt schon 2x schwanger (leider mit Abgang, aber das hatte angeblich nichts mit der Adenomyose zu tun).

11

Ok. Ich danke Dir im Netz hatte ich auch gelesen, dass wohl Abgänge leider " häufiger" der Fall wären. Trotz alle dem merke ich gerade, wie meine vorhandene Anspannung abfällt.

5

Ich habe nach der BS auch die Diagnose Endometriose (Grad II) und Adenomyose bekommen. Ich bin jetzt im ersten Icsi Versuch schwanger geworden und bin 9.ssw. Es ist also nicht unmöglich. Die Ärzte haben wegen der Adenomyose auch nicht viel gesagt, problematisch war wohl eher die Endometriose. Daumen sind gedrückt!

7

Oh wie schön 🤗herzlichen Glückwunsch 🌸❤️

8

Laut meiner FA soll man sich bei Adenomyosis keine Sorgen machen. Sie sagt es würde eine Schwangerschaft nicht behindern ☺️. Problematischer wäre endometriose.