Blöd gefragt.. Infusion nach Blutabnahme für Reichel-Fentz?

Also ehrlich? Meine HÄ möchte kein Blutziehen, da sie nach 12 Röhrchen(insgesamt nicht mehr als 100ml, eher weniger) eine Infusion legen würde.
Wirklich jetzt? Geht man Blutspenden ist das doch wesentlich mehr, wird da gleich eine Infusion gelegt?
Ich hatte nach einer Geburt mal rund 400ml BV und da wurde eine gelegt. Das ist aber nochmal eine Menge mehr Blut.
Wie lief das bei euch ab?
Ich hab jetzt meinen alten HA kontaktiert. Da klappt es problemlos. 🤷🏼‍♀️

LG,Ani

1

Mir wurden sogar schon mehr Röhrchen gezapft, 14? Und es war bei diversen Ärzten nie ein Problem 🤷🏻‍♀️

2

Ja, ich fand das auch echt kurios. Aber naja, gehen wir halt woanders hin.
Die höchste Anzahl war acht, aber da ich auch nix gemerkt.
Naja... Hauptsache es klappt überhaupt.👍🏻