Kosten für Fragmin und Prednisolon

Hallo. Morgen startet mein nächster Kryoversuch. Ich soll jetzt vorsorglich kurz vor Tf Fragmin P und 15mg Prednisolon nehmen. Empfehlung von Reichel Fentz. Eig wurde nichts für die Frühaborte gefunden außer leicht erhöhte Plasmazellen die aber behandelt wurden. Muss ich die Kosten für die beiden Medikamente auch selber tragen? Und wird es übernommen bei einer Ss? Schön langsam geht das ganze ins Geld 😩

1

Hallo,

die Medikame te musste ich auch selber zahlen. Also Prednisolon kostet ca 14 Euro die Packung und Fragmin ca 90 Euro. Da wir nicht verheiratet sind müsste ich alles per Privatrezept bezahlen.

LG

Annett1986

5

Danke dir. Da kommt ja einiges zusammen...

9

Ja klar und das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Ich habe mir immer so viel wie möglich an Medikamente in Frankreich gekauft. Unter anderen Prednisolon aber Fragmin haben die nicht. In Deutschland zahlt man 19% und in Frankreich 2%. Das lohnt sich auf jeden Fall.

LG

weitere Kommentare laden
2

Prednisolon hab ich mir damals beim Hausarzt geholt. Rezept für das Fragmin bekam ich immer von der Klinik.

3

Die Kosten für Fragmin kommen auf die Einheiten und die Packungsgröße an!
Beispiel: 5000 IE (10 Fertigspritzen) kosten aktuell 84,88 €.

Prednisolon 5 mg (100 Stück) kosten 14,61 €.

4

Puh da kommt aber auch einiges zusammen wenn man täglich ne Spritze braucht 🥴 dann noch das Utro und Prolutex. Hab jetzt gar nicht gefragt wielange ich das nehmen soll. Nimmt man das über die ganze Ss oder lässt man das auch irgendwann ausschleichen? Wie gesagt ich hab ja eig keine Indikation dafür...

6

Das kann ich dir nicht beantworten. Da ich eine Gerinnungsstörung habe, werde ich die komplette Ss hindurch Fragmin spritzen müssen, denke ich. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Erstmal muss das Schwangerwerden klappen. Dann beschäftige ich mich mit dem Schwangerbleiben ;-)

Utrogest kann man ab der 12. Ssw wohl ausschleichen.

weitere Kommentare laden