❄️Kryos werden bald von GKV übernommen und beihilfefähig❄️

Huhu ihr Lieben,

ich habe heute von einer Verwandten, die bei einer Krankenkasse arbeitet, gehört, dass Kryos bald von der GKV übernommen werden und analog auch von der Beihilfe.

Die Umsetzung kann wohl noch ein paar Monate dauern, aber es kommt etwas 👍

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Hallo Luthien86,

hast du genauere Infos dazu? Das ist ja höchst interessant. Ansonsten bin ich da gespannt... Obwohl wir davon wahrscheinlich eh nichts abbekommen werden, da die 3. ICSI ja ohne Erfolg war.

Lg Blume #blume

2

Ich weiß nur, dass es dazu demnächst eine neue Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses geben soll.

3

Okay, dann bin ich gespannt, was dabei rauskommt :-)

weiteren Kommentar laden
5

Das wär stark 👍 auch wenn ich hoffe in ein paar Monaten keine Kryo mehr zu brauchen 🤭 aber auf dem Gebiet müsste schon noch was passieren

6

Das ist ja toll 🙏

Wäre echt klasse wenn es so wird !!!

Lg

7

Es ist richtig, dass das in der Prüfung ist. Allerdings ist noch völlig unklar mit welchem Ergebnis und ob bspw eine Anrechnung auf die drei Versuche erfolgt.

Den aktuellen Stand kann man jeweils hier nachlesen:
https://www.g-ba.de/beschluesse/3876/