Spermiogramm Alptraum FSH zu niedrig

Guten Morgen ☀️
Ich hatte mich hier vor ein paar Wochen gemeldet, da mein Partner beim ersten Spermiogramm die Diagnose Azoospermie bekommen hat. Der Urologe war wenig hilfreich, sodass wir erst einmal noch eine Zweitmeinung einholen wollten. Wir haben einfach so getan als sei das die erste Untersuchung, auf Anraten des Hausarztes.

Hier war die Beratung super, es wurde dieses Mal auch Blut angenommen, auf Bakterien untersucht usw.
Ergebnis:
FSH zu niedrig, sodass, laut Arzt, einfach kein Signal gesendet wird, dass Spermien produziert werden. Testosteron soweit normal, keine Bakterien. Hoden minimal kleiner.

Hat irgendjemand hier Erfahrung mit einem zu niedrigen FSH wert? Finde leider nur Beiträge bei denen es sich um einen erhöhten Wert handelt.
Kann eine Tese hier überhaupt erfolgreich sein?

Ich weiß gerade wirklich nicht wohin mit mir, sorry für den langen Text 😢

1

Hey,

also auf meinen FSH-Spritzen (Gonal-F, Puregon) steht drauf, wie Männer es zu nehmen haben und hab mich schon gewundert, dass Männer es auch bräuchten. Viellicht wird es euch verordnet?! Fragen kostet nichts.

Hat der Arzt was dazu gesagt, was man nun machen kann?

LG blondie

2

Das habe ich auch schon gelesen, dass das möglich ist. Wir haben noch einmal einen Termin, da werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen. Schlimmer kann es ja kaum werden

Der Arzt meinte, dass wir, um alles versucht zu haben, eine Tese machen können. Ansonsten Adoption oder Fremdsperma als Alternative...

3

Mein Mann hat auch die Diagnose Azoospermie. Allerdings mit zu hohem FSH. Und so wie ich das verstanden habe, ist zu hoch schlimmer, da man dort nichts machen kann. Aber bei zu niedrigen Werten könnte man Hormone geben?! So hat es unser Urologe erklärt.

Lg