Update: Gmsh-Biopsie

Befund ist da. Wie erwartet, erhöhte uterine Killerzellen, da ja im Blut auch erhöht. Plasma- und T-Zellen unauffällig.
Also aus die Maus mit Wunderzyklus im März 😞
Zur Ivf im April dann wohl Intralipid?

1

#liebdrueck Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Intralipid endlich das Baby bringt #klee

2

Liebe Schnatti,

ich lese gerne deine Beiträge und finde es super wie engagiert du dabei bist. Jetzt hätte ich mal eine Frage an dich: Du hast ja all diese Untersuchungen gemacht bevor du die erste IVF machst. Mir wurde in der KiWuKlinik gesagt dass die Untersuchungen erst nach 3 gescheiterten Versuchen von der KK übernommen werden. Zahlt ihr das alles aus eigener Tasche?

Liebe Grüße und viel Glück für deinen Termin!

5

Das ist Humbug. Die Kinderwunschkliniken möchten nur nicht vorher untersuchen. Klar, da geht ihnen Geld durch die Lappen, wenn wir schneller wissen, warum es nicht klappt. Meine PKV sowie die Beihilfe haben bisher alles gezahlt.

13

Ach krass, danke dir für die Info!
Wir sind nicht verheiratet und müssen darum die Versuche selbst zahlen. Da wäre es halt schön vorher zu wissen was man schon ausschließen kann. Bisher haben Sie Eileiterspülung, Hormonstatus und Spermiogramm gemacht. Alles unauffällig. Ich habe Hashimoto, aber das ist gut eingestellt bei 1. Laut Klinik müsste es eigentlich einfach so klappen. Tut es aber nicht. Ich habe den zweiten Letrozol-Zyklus hinter mir und der Test ist negativ. Jetzt weiß ich gerade gar nicht so recht wo ich „angreifen“ soll. Die Kiwuklinik meint noch einen Zyklus Letrozol und dann evtl. IVF.
Hast du vielleicht einen Tipp?

weiteren Kommentar laden
3

Gut, dass der Rest unauffällig ist👍

Killerzellen sind ja eher umstritten, würde das Wunderhibbeln nicht ganz abschreiben!

Intralipid ist nicht schlimm, nur sehr reichhaltig 😅 bei mir wurde es auch von PKV und Beihilfe übernommen.

Daumen sind weiter gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo Luthien,

darf ich Fragen ob du die Rechnungen für Intrapalid einfach eingereicht hast oder wollte die KK (du bist auch bei der Debeka oder?) zuerst einen Behandlungsplan/ Blutergebnisse o.ä?

7

Einfach eingereicht ☺️

Vorher gefragt habe ich nur für die IUI und IVF selbst.

Bloß bei der Genetik wurde etwas gemeckert, aber nachdem ich noch ein Anschreiben des Arztes nachgeschickt hatte, haben sie das auch übernommen.

weitere Kommentare laden
14

Hey ,
und wieder ein Befund... oh man... Ich würde den Wunderzyklus auch nicht abschreiben, du nimmst ja Prednisolon, das hilft ja gegen Killerzellen auch :)

#klee

16

Ich sollte vielleicht an einem Sammelalbum arbeiten: „Meine Kiwu-Diagnosen“. Da kommen ich vielleicht bald auf 2 Bände #rofl

Natürlich ruft die Klinik genau dann zurück, wenn ich mit Eltern am Telefon hänge und nun ist keine Sprechstunde mehr. Wenn ich es nicht so absurd fände, könnt ich heulen...

17

Oh man schnatti....fühl dich gedrückt. Da hast du ja echt fast alles mitgenommen.
Gut ist, dass du das jetzt alles vor den teuren Behandlungen rausbekommen hast und man gleich richtig behandeln kann. Ich hoffe für dich, dass dadurch gleich die erste IFV fruchtet.✊🍀

18

Einerseits bin ich erleichtert, weil ich jetzt weiß, warum im Dez biochemisch und sonst nie ein positiver Test.
Andererseits hat mir das innerhalb einer Minute jegliche Zuversicht in unseren letzten Wunderzyklus genommen.
Da ich keinen Rückruf von der Kiwu-Klinik erhalte, werd ich erstmal eigenmächtig das Prednisolon höher dosieren und am Montag meinen FA um Rat fragen. Der hat immer ein offenes Ohr und ich hab ja US wegen Folli

19

Das Gefühl kenn ich nur zu gut. Bei mir war es aber die Diagnose Azoospermie bei meinem Mann die mir jegliche Zuversicht genommen hat...

21

Hallo Schnatti, jetzt weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Einerseits ist es echt übel, dass schon wieder was gefunden wurde. Andererseits bestätigt es deine Vorahnung, dass die geplante IVF evtl. nicht anschlägt, weil da eben doch auch noch was im Argen liegt.

Ich hoffe, dass deine KiWu zeitnah mit dir das weitere Vorgehen bespricht - müsstest du Intralipid nicht schon im Vorzyklus bekommen? Kenne mich aber damit zu wenig aus...

Es ist grad sicher schwer für dich, aber sei froh, dass du das alles im Vorfeld erfahren hast. Ich selbst habe wenig Untersuchungen gehabt und es ging gut. Aber dein Gefühl hat dir von Anfang an Recht gegeben. Stell dir vor, das alles wäre erst nach den 3 typischen Versuchen zum Vorschein gekommen? So viel Geld und Zeit wäre kaputtgegangen.

Trotzdem natürlich alles erst mal sehr niederschmetternd😔 Aber wie ich dich bisher kennengelernt habe, stehst du auf, "richtest die Krone" und erreichst am Ende dein Ziel. Ich wünsche es dir ❤🍀

24

Ein anderer aufmunternder Ansatz:

Auch viele natürlich Schwangere werden erhöhte uKZ haben, sie wissen es nur nicht. Daher würde ich den Märzzyklus nicht abschreiben. Ab IVF kannst du dann therapieren.

Immerhin keine Plasmazellen und somit keine zeitliche Verzögerung!

Ich bin allerdings auch stets „optimistischer Realist“ 😅...

25

Danke. Eben, Optimismus und Realismus gepaart :-)

Ich möchte auch nicht "undankbar" wirken. Ich bin super happy, dass mein Zyklus mit Letrozol wie ein Uhrwerk funktioniert. Heute, an ZT 8, schon Östrogenanstieg, somit fruchtbar. Morgen dann LH-Anstieg und am Montag, spätestens Dienstag, Eisprung. Ich vermute wieder zwei große Follikel durch das Zwacken, was unter Letrozol ja auch selten ist.

Es wäre halt schön, wenn der komplette Körper so funktionieren würde. Aber wenn dem so wäre, wären wir ja alle nicht hier ;-)

26

Richtig so!

Und dann hoffnungsvoll weiter Schritt für Schritt. 💪🏼

29

Liebe Schnatti,
Es tut mir so leid, dass du immer wieder neue Diagnosen einstecken musst.
Das fühlt sich jedes Mal nach einem Rückschlag an.

Aber wer weiß, vielleicht kannst du dir so negative IVFs ersparen, da direkt ab dem ersten Versuch optimale Bedingungen geschaffen werden können aufgrund der Diagnosen! Bleib positiv und kämpfe weiter. Du hast schon so viel durchgestanden!

Wenn du im April mit einem positiv belohnt wirst, ist der lange Weg ganz weit im Hintergrund.

Liebe Grüße
Looploop

30

Dank dir für die liebe Worte. Die Vorfreude auf die IVF ist quasi nicht mehr vorhanden. Prednisolon erhöhen wegen der Killerzellen soll ich nicht, also quasi keine Chance auf Wunderzyklus im März.
Für die IVF soll ich - gefühlt - wahnsinnig niedrig stimulieren. Irgendwie alles doof grad... :-(

31

Hast du schon dein Behandlungsprotokoll?
Womit wird stimuliert? Pergoveris?

Jede IVF kann Erfolg haben - egal, wie die Vorzeichen stehen. Und sie stehen sehr gut bei dir.
Mit Intralipid, Prednisolon und ASS schaffst du super Bedingungen!
Es ist ätzend, so viel nehmen zu müssen aufgrund der Diagnosen. Aber so erhöhst du deine Erfolgschancen.
Jeder von uns weiß genau, dass man sich manchmal so bescheiden fühlt und einfach nicht positiv an den nächsten Versuch denken kann. Das ist auch nicht schlimm, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mehrzeller beim Einnisten die Stimmung der Mama nicht spürt 😅

Aber dennoch glaube ich fest an deinen Versuch und denke, du hast sehr gute Chancen, bei der ersten IVF einen Volltreffer zu landen.


Liebe Grüße
Looploop

weitere Kommentare laden