Verzweiflung 2.Icsi

Hallo!

Ich hatte bei der 1. ICSI auch dasselbe Problem wie jetzt, letztes mal Antagonistenprotokoll, mit Elonva 100 am 2. ZT, danach ab ZT 8 Puregon 200, es sind genug da, aber sie wachsen nicht oder nur sehr langsam oder bilden sich sogar teilweise zurück, danach wurde das Medikament geändert und auf Menogon 300 umgestiegen, so sind dann noch drei Follikel fleißig gewachsen und konnten bei der Punktion entnommen werden, zwei befruchtet - beide zurück, aber leider keine Schwangerschaft.

Jetzt bei der 2. ICSI mit 150 Einheiten Elonva am 2. ZT begonnen (Depotspritze), seit ZT 8 Menogon 300, jedoch wieder dasselbe Problem, es gibt genug Follikel, aber sie wachsen nicht oder nur ganz langsam. Seit zwei Tagen habe ich sogar zusätzlich zum Menogon auch noch Puregon 200 dazubekommen, damit irgendwas passiert und heute beim US ist nur ein Follikel damit weitergewachsen. Ich bin so verzweifelt und denke mir jetzt natürlich, dass das niemals klappen wird und ich vl wieder nicht einmal bis zur Punktion komme.

Hat jemand Erfahrungen damit, woran kann das liegen, dass zwar mind 10 Follikel zu sehen sind und immer abwechselnd andere wachsen (also es wachsen nicht dieselben Follikel durch die Stimu). Natürlich habe ich auch Orgalutran dabei jeden Tag.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, auf google finde ich kaum Beiträge zu solchen Fällen :(

1

Huhu,

ich denke, es wäre sinnvoll, eine andere Medikation auszuprobieren, eventuell auch ein anderes Protokoll.

Habe häufiger gelesen, dass bei einem längeren Protokoll mit DR im Vorzyklus die Follis gleichmäßiger wachsen.

Und statt Elonva schon ab Beginn der Stimu FSH+LH.

Am Ende muss aber nur die eine richtige Eizelle dabei sein, drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Mein Arzt hat bis jetzt gemeint, dass die Downregulation nicht wirklich einen Unterschied macht aus Erfahrung, aber ja...einen Versuch wäre es wert.

Ja meine Angst ist nur, dass es gar nicht zur Punktion kommt oder zur Befruchtung.

Ich werde das aber auf jeden Fall mal ansprechen und von Anfang an eventuell mit FSH+LH stimulieren.

Danke für deine lieben Worte!!

3

Hi ich bin gerade bei der 1. icsi. Bei mir scheint es auch so zu sein, dadurch dass mein Amh wert bei 5.2 liegt, wollte der Arzt sich vorsichtig und langsam herantasten. Ich war am 7. stimutag vorgestern zum us, da waren es mindestens 10-15 Follikel aber noch um die 8-9 mm. Die Dosis wurde nicht erhöht ich sollte weiter 125 Einheiten gonal f spritzen. Heute am 9.stimutag kaum Änderung. Immernoch viele Follikel aber um die 10 mm. Jetzt soll ich erhöhen aber nur minimal auf 137,5. ob das was bringt? Jedenfalls hab ich am Montag wieder einen Termin, dann wird weitergeschaut. Ich kann dich gut verstehen, stecke in der selben Situation, es zieht einen echt runter. Aber im Endeffekt können wir nichts anderes tun, als den Ärzten zu vertrauen. Am Ende ist die Qualität wichtig und nicht die Anzahl, hoffen wir darauf dass wenigstens eine richtige dabei ist und fleißig wächst. Ich drücke die Daumen

4

Ja bei mir war das beim ersten Versuch auch so, das es ein Herantasten war und ich dachte mir ok das ist nur der erste Versuch gewesen. Ich war aber von Anfang an bei 200 Einheiten Puregon. Und jetzt bei diesem Versuch echt hochdosiert und trotzdem geht nicht viel weiter, ich bin wirklich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter :(

ich hoffe, dass es bei dir mit einer Dosiserhöhung dann gut weitergeht, da besteht auf jeden Fall noch die Chance dafür, weil du ja noch ziemlich niedrig dosierst!