Faktor-2-Mutation

Huhu ihr lieben.

Ich grübel gerade wieder ein wenig.
Und wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
Ich habe zwar den Brief für meine Ärzte bekommen das der nächste Versuch (und bei bestimmten anderen geschehen) zwingen mit Heparin laufen soll, aber über das weitere und das tägliche Leben damit konnte mich noch keiner so recht aufklären.
Im Gegenteil, meine Ärzte die ich darüber schon informiert habe waren ähnlich ahnungslos wie ich.
Google bringt mich auch ned so weiter wie ich hoffe.

Geht ihr mit der Diagnose zu ner Gerinnungsambulanz?
Wenn ja was machen die?
Und kann es wirklich sein das es wegen dieser Mikrothrombosen in den ganzen 14 Jahren nicht zu einer vernünftigen Einnistung kam (außer der einen ELSS)?

Merci für euren Input.
Lg

1

Hallo, ich habe auch Faktor 2. Bei mir wurde das in der neuen KiWu festgestellt und ich wurde in die Gerinnungsambulanz geschickt. Dort wurde die Diagnose bestätigt. Ich solle also bei den Behandlungen Heparin spritzen und habe einen Ausweis erhalten, den ich bei mir tragen soll. Dort steht meine genaue Diagnose drauf und das ich Thrombose gefährdet bin.
Auswirkungen im Alltag hat es nicht wirklich. Bei längeren Autofahrten muss ich aufpassen und ich muss schon bei Flügen ab 3,5 Stunden Heparin spritzen. Das war es eigentlich.
Bei mir hat die Diagnose nichts geändert, was die Behandlung angeht. Ich hatte vorher eine biochemische Schwangerschaft und eine frühe FG. Dann wurde die Diagnose gestellt und ich hatte trotz Heparin wieder eine biochemische Schwangerschaft und eine frühe FG. Bei mir liegt es an etwas anderem.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

2

Huff Merci.

Siehste einen solchen Ausweis hab ich ned mal.
Nur den Arztbrief.
Muss ich mal gucken.

Naja, ich hatte halt ne Studie gefunden wo auch auf den zusammenhang Faktor II und fehlender Einnistung bzw Fehlgeburt hingewiesen wurde.
Ich hoffe einfach das es beim nächsten mal mit mein Schlüssel ist.