Insemination

Hallo ihr Lieben!
Hat jemand Erfahrung mit Insemination bei schlechtem Spermiogramm?

Ich hatte jetzt leider zwei FG nacheinander und es wird vermutet dass sich das schlechte Sperma immer durchgesetzt hat. Er hat kaum gute.
Jetzt hatten wir gedacht das wir es ausfiltern lassen.
Wir haben aber keine wirkliche Ahnung davon!

Gibt es welche die das gemacht haben und berichten könnten ?

Liebe Grüße 🍀

1

Hallo Mamaherz,

Das tut mir leid zu hören.
Wir haben bisher 7 IUIs gemacht und ich wurde zweimal schwanger. Die SGs meines Mannes schwanken in der Qualität. Eine SS stellte sich mit sehr schlechtem SG ein, eine mit einem hervorragenden SG. Bei beiden habe ich aber auch Heparin genommen weil ich eine Gerinnungsstörung habe. Beide SS endeten leider in einer FG. Einmal mit gutem und einmal mit schlechtem SG, darum haben wir nicht vermutet, dass es daran liegt. Das kann bei euch aber natürlich anders sein.

Die Spermienprobe wird zwar auch bei uns vor den IUIs aufbereitet aber von extra rausfiltern der schlechten Spermien wurde mir bisher nichts erzählt. Wenn das bei euch ein Verdacht ist und es die Möglichkeit gibt hört sich das nach einer guten Idee an. Oder gibt es dabei ein Risiko?

Ich wünsche euch viel Erfolg, dass es schnell wieder klappt und dann alles gut ist. 🍀❤️

LG, Loha

2

Hallo
Ich habe PCO und laut Diagnose hat mein Mann nicht das beste Sperma, obwohl wir da mittlerweile so viele unterschiedliche Spermiogramme hatten (vor den Behandlungen und dann wurde bei uns bei jeder IUI auch eins erstellt), da war von miserabel bis gut alles dabei 🤷‍♀️... also wie schlecht es wirklich ist, keine Ahnung... Auf jeden Fall wird ja vor einer Insamination das Sperma aufbereitet, so dass nur die besten Schwimmer übrig bleiben. So ist unser 1. Sohn entstanden und auch unsere Tochter mit der ich zur Zeit noch schwanger bin (32. SSW).
Für eine IUI muss das Sperma allerdings eine Mindestqualität haben. Sonst sind IVF und ICSI besser, aber dazu kann die Kiwu Klinik beraten.
Alles Gute dir ❤
LG Lillemor