Metrelef und Basaltemperatur 🥴

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Wir starten gerade Richtung unserer 1. IVF.
Letzte Woche war ich im KiWuZ und es wurde Blut genommen. Dabei wurde festgestellt, dass mein ES, der leider sehr unregelmäßig ist, kurz bevor steht (obwohl im US wohl nichts zu sehen war). Also soll ich ab morgen mit Metrelef anfangen.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Ich DENKE, dass mein ES am Samstag war. (Mittelschmerz und Ovu sprachen dafür)
Aber meine Temperatur ist noch nicht angestiegen. Das kann natürlich noch kommen, aber der Tempi-Anstieg ist für mich das sicherste Zeichen, dass der ES stattgefunden hat. Deshalb bin ich etwas nervös und deshalb meine Frage:

wirkt sich Metrelef auf die Basaltemperatur aus?

Ich würde morgen gerne anfangen und es würde mich sehr beruhigen, wenn ich wüsste, ob die Temperatur unter Metrelef noch repräsentativ ist. Ich kann leider zeitlich auch nicht mehr spontan zum FA, um das bestätigen zu lassen....

Uber Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen! 😊

Liebe Grüße
Tinsch

1

Tatsächlich kann man sich während der Stimulation nicht mehr auf die Basaltemperatur verlassen. Da kann es schon arge Schwanker geben und der Mittelschmerz kann ja vor, während und nach ES stattfinden...
Ich fürchte, dass du das ohne BT nicht sicher wirst erfahren können...

2

Ok... Vielen Dank für deine Antwort! 🌷

Dann sollte ich vielleicht doch mal im KiWuZ anrufen. 🙄