Killer/plasmazellen/Gerinnung/Genetik

Huhu ihr lieben ☺️🌸ich habe mal eine Frage . Mein 3.u letzter icsi Versuch ist wohl nix geworden :( jetzt wollte ich mal wissen ob man Killer u Plasmazellen u Gerinnung bei der Immunologie kontrollieren lässt? Und wenn nein wo man das machen lässt u wie auch die Genetik würde ich gerne testen lassen ,bevor wir unsere allerletzte kryo machen . Ich danke euch schon mal für eure Hilfe .

Liebe Grüße Stephie🌸

1

Huhu,

für Killer-und Plasmazellen muss eine Biopsie der GMSH gemacht werden, also Kiwu-Klinik oder FA. Die Proben werden dann an bestimmte Labore geschickt, zum Beispiel Uni-Klinik Jena.

Genetik und Gerinnung lief bei mir auch über die Kiwu-Klinik. Es geht aber auch über einen Humangenetiker bzw. Gerinnungsspezialisten, Überweisung dafür kann auch der Hausarzt ausstellen.

Ich habe jetzt nach der 3. IVF noch eine Partnerimmunisierung gemacht.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja das mit der partnerimmunisierung hab ich auch noch im Kopf . Was macht denn die Immunologie alles ?. Ich war da vor paar Jahren u die haben viele Röhrchen Blut genommen aber ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht was alles getestet wurde . Das einzige was mir da gesagt wurde das ich Vit D3 brauche u das ich Hashimoto habe .

Ich werde das mit den killerzellen bei meiner Ärztin in der Kiwukli ansprechen ich glaube sowas wurde nie gestestet bei mir u Gerinnung u Genetik wurde auch nie was gesagt .

3

Wo warst du denn?

Immunologie macht jeder anders und es ist generell umstritten und wenig erforscht.

Ich war bei der Uniklinik Kiel, Institut für Transfusionsmedizin. Die machen tatsächlich nur die HLA-Typisierung und anschließend die Partnerimmunisierung.

Dr. Pfeiffer testet Killerzellen, T-Zellen und ein paar andere Sachen im Blut.

Reichel-Fentz macht beides, soweit ich weiß.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe zusammen mit BS auch eine GMS und Biopsie gemacht: Killer- und Plasmazellen, Mikrobiom (in einer darauf spezialisierten Gyn-Praxis, Überweisung habe ich von meinem KiWu-Arzt). Gerinnung sowie KIR Gene macht man via Blut, das Labor sagte mir, da muss ein Arzt das Blut einschicken. Da habe ich jetzt einen Termin beim FA (Mein KiWu Arzt meint Gerinnung nur bei FG, KIR Gene erst wenn TF öfters nicht klappt trotz guter Voraussetzungen). Genetik/HLA Typ. würde ich persönlich machen nur nach FG. ERA Test nur wenn wirklich alles andere passt und TF trotzdem negativ ist. DNA Fragmentierung, Polkörperdiagnostik, Embryoscope etc. macht bei mir momentan nicht so viel Sinn, da ich ja meistens mini oder ICSI naturelle mache. Das sinf ungefähr fast alles was ich kenne...ach ja, IR werde ich auch beim FA ansprechen, obwohl bei mir das sehr unwahrscheinlich ist aber who knows...

6

Wow😳jetzt bin ich überfordert 😅aber werde das alles mal ansprechen

7

Sorry :-). Ich gehe das alles durch, weil ich Pause machen muss. Es ist allerdings immer die Frage was man mit den Ergebnissen macht. Denn gewisse Diagnosen sagen nicht, dass es trotzdem nicht (ohne (eventuell umstrittene) Behandlung) klappen kann. Ich persönlich werde es stufenweise angehen, sollte ich zu viele Diagnosen sammeln, denn viele Behandlungen gleichzeitig können den Körper auch überfordern.

weiteren Kommentar laden