Blutung nach Punktion ?

Hey ihr Lieben,

Ich hatte heute meine erste Punktion für eine Ivf. Versuchen es seit 5 Jahren... und haben 3 Sternchen. Durch die ganzen Ausschabungen kam es zu einem leichten asherman. Jetzt hat es durch die Stimulation auf 7mm geschafft 🥳
Freitag soll der Transfer sein.

Bis eben war es einfach nur rotes Blut und die Ärztin meinte , manchmal werden kleine Gefäße verletzt... aber eben war ein deutlicher Klumpen dabei.... und jetzt habe ich so Angst um meine Schleimhaut

Hattet ihr das schon mal? Soll ich morgen in der Kiwu anrufen? Achso 10 Eizellen konnten entnommen werden. Und ab morgen soll ich Utrogest 3 mal eine nehmen


Danke für eure Meinungen

1

Hallo,
erstmal Gratulation zu den 10 Eizellen.
Ich hatte nach einer Punktion ebenfalls Blutungen. Am Tag der PU richtig helles rotes Blut und einen Tag später Blut mit Klumpen.
Bei mir war ein Gefäß leicht angeritzt.
Zu mir hat die Klinik damals gesagt wenn ich nicht große Schmerzen habe und der Kreislauf okay ist, wird’s nichts schlimmes sein. Ich bin auch nicht am selben Tag ins KH gefahren, sondern habe das am nächsten Tag bei meinem FA abklären lassen. Rückwirkend betrachtet, wäre ich ins kh gefahren. Ich will dir da jetzt absolut keine Angst machen, aber wenn du es heute noch schaffst, würd ich ins KH fahren.
Gute Besserung!!

2

Naja also schmerzen würde ich so wie Mens schmerzen beschreiben vllt einen Hauch mehr.... Und Blutungen kommen quasi nur beim abwischen beim pipi machen... Läuft jetzt nicht oder so...
Aber ich werde wenn es morgen noch blutet dort mal anrufen.
Ich lag während dem Eingriff auf einem Tuch und da war schon gut was an Blut zu sehen... Das hat die Ärztin denke ich auch gesehen. Sie meinte dann ja wenn es nicht extrem viel wird und in 2 bis 3 Tage aufhört wäre es vllt ein kleines Gefäß gewesen.

Hatte mir keine Sorgen gemacht, bis ich gelesen habe das quasi nur sehr wenige überhaupt bluten

3

Und danke natürlich, ich werde morgen echt anrufen....

Ja sie meinte 10 Eizellen wären super, mal sehen wieviele sich befruchten lassen