Bitte Hilfe zurück vom Transfer

Hallo, bitte an erfahrene, die schon eine ivf hinter sich haben.
Meine Ärztin konnte den Weg in die Gebärmutter nicht finden. Die Biologen stand mit dem Embryo in der Spritze neben uns. Dann sagte die Ärztin zur Biologin bitte wieder ins Labor auf Wärme. Dann kam ein anderer Arzt, hat den Eingang gefunden.

Der Embryo war aber bestimmt 20 min in der Spritze. Ich bin nur am heulen und denke dass jetzt schon alles vorbei ist.

Hat es dem
Embryo Jett geschadet? 😭😭😭
Hatte jemand sowas schon von euch?

1

Ich hatte dass auch schon einmal. Wir hatten zwar 1 ICSI und keine IVF, aber der Ablauf ist ja der gleiche. Bei mir wurde auch der Eingang in die Gebärmutter nicht gefunden und die EZ wurde 2x wieder ins Labor zurück gegeben. Und ausgerechnet bei diesem Transfer war es eine Blasto und auch unser letzter Transfer fürs Geschwisterchen. Geklappt hat es leider nicht, aber die 5 Transfere davor waren auch negativ. Die Ärztin sagte bei dem Nachgespräch, dass dass schon mal passieren kann, aber die Biologen vorher nochmal unter dem Mikroskop schauen, ob alles gut ist.
Ich drück dir ganz doll die Daumen🍀🍀

2

Bei meiner Tochter war es auch so. Die Ärztin hat ewig rumgemacht, die Helferin hat dann von oben auf den Bauch drücken müssen, weil die Eierstöcke so vergrößert waren. Hat auch circa 20minuten gedauert und es hat trotzdem geklappt

3

Bei mir wurden auch einmal 5 verschiedene Katheter ausprobiert, ich hab sogar geblutet. Geklappt hat es trotzdem in diesem Versuch. Ich hatte den Versuch komplett abgeschrieben wegen dem blöden Transfer.

4

Liebe fenja27,

die Hauptsache ist, dass der Transfer stattgefunden hat und dein kleiner Krümel bei dir ist..
Im dritten Transfer hatte ich/oder mein Arzt auch starke Probleme Katheter zu legen. Der Muttermund sei verschlossen- war die Aussage. Der Transfer hat fast 1 Stunde gedauert und es war unfassbar schmerzhaft. Anschließend bekam ich sogar 2 Spriten um Gebärmutter zu "beruhigen "-weshalb ich fast 2 Tage geschlafen hatte.
Der Versuch war positiv, endete aber leider in der 13.Woche. Das Ende hatte aber nichts mit Transferskomplkationen zu tun.

Also versuch dich bitte zu erholen und zu genießen, dass ihr die zweite Hürde schon geschafft habt.

Alles erdenklich Liebe und ein glücklicher Zyklus 🍀❤️