Wie viel Stunden vor IUI auslösen?

Hallo Mädels

Wie viel Stunden lagen bei euch zwischen Auslösespritze und IUI als es bei euch geklappt hat?
Wie viele IUI habt ihr in der Regel gebraucht, bis es zum Erfolg kam?

Freu mich auf eure Antworten 🥰

1

Hallo 😊

Ich habe immer 32 h vor IUI ausgelöst. Insgesamt hatte ich 7 IUIs und wurde zweimal schwanger (beide FG). Allerdings habe ich eine Gerinnungsstörung und habe in 3 der 7 Zyklen Heparin prophylaktisch gespritzt und wurde davon in 2 Zyklen schwanger. Ist also die Frage ob es am Heparin oder der IUI lag. Aber man kann immerhin sagen, dass es auch per IUI klappen kann.

Ich denke, dass der Zeitraum etwas flexibel ist wann ausgelöst werden kann. Eine IUI fand bei mir aufgrund Verzögerungen in der Praxis fast eine Stunde später statt. Sie meinten das ist kein Problem, die Eizelle lässt sich ja auch ca 24 h lang befruchten.

Hattest du schon IUIs?
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es schnell klappt.

LG, Loha

2

Ach ja: Ich habe mit Brevactid ausgelöst.

3

Hallo,
also ich habe grade (Montag) meine zweite IUI hinter mir 😊. Ich sollte Sonntag um 18:00 Uhr auslösen und am Montag um 11:00 Uhr war die IUI. Ob diese geklappt hat weis ich aber noch nicht 😊. Mein Arzt sagte, dass die Spermien vorher parat sein sollten denn wenn das EI gesprungen ist machen die es nicht mehr weil die Chancen schlecht stehen.
LG Alexandra

4

Huhu,
ich habe gerade die erste IUI hinter mir. Ich habe Montag Abend 20:00 Uhr ausgelöst und Dienstag gegen neun war die Insemination.

5

Guten Morgen,
Ich vermute das hängt von den hormonwerten und der jeweiligen Klinik ab.
Unser Sohn ist bei unserer dritten Insemination entstanden vor drei Jahren. Da habe ich dienstags abends ausgelöst und war donnerstags morgens zur Insemination. Die Versuche davor waren der Zeitraum zwischen auslösen und Insemination aber auch unterschiedlich. Einmal hab ich abends ausgelöst und war am nächsten Tag zur Insemination und das erste mal weiß ich es nicht mehr genau. Ich meine mich aber zu erinnern das die Größe vom Ei immer etwas anders war. Vermute das spielt sicher auch mit rein.

Nun war ich gestern zur ersten Insemination in einer neuen Klinik für das Geschwisterchen ( mussten wegen Umzug leider Wechsel.)
Ich hatte links eine Ei mit 22mm und rechts zwei mit 19,2 mm. Da mein linker Eileiter zu ist, hoffe ich natürlich das Rechts das Ei springt, trotz das es kleiner ist.
Um aber auf deine eigentlich frage zurück zu kommen. Ich habe Dienstag Abend um 20 Uhr ausgelöst und war Mittwoch morgen um zehn Uhr zur Insemination.
Ob es geklappt hat, werden wir in zwei Wochen wissen 😊