Stimulation für Icsi

Hallo Mädels, um mal von vorne anzufangen. Unsere 1. Icsi und auch 1. Kryo waren leider negativ. Die Ärzte in in der Kiwu meint es läge an der nicht so guten Embryonenqualität. Ich würde mit Gonal f stimuliert. Nun startet nächsten Monat die 2. Stimulation diesmal mit Pergoveris, dies würde die Eizellqualität verbessern ? Kann mir jemand vielleicht aus Erfahrung berichten ? Lg

1

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich hatte bei der 1. ICSI Gonal-F (FSH) und bei der 2. ICSI Puregon (FSH) & Luveris (LH). Pergoveris ist auch eine Mischung aus FSH & LH. In der 1. ICSI hatte ich 10 gewonnene EZ, 6 reif, 3 ließen sich nur befruchten. In der 2. ICSI hatte ich 12 gewonnene Eizellen, 10 waren reif und 5 ließen sich befruchten. Die Befruchtungsrate war also ähnlich schlecht, aber es waren mehr reif.

Zu der Embryoqualität trägt ja auch das Spermium bei. Das mischt ab Tag 4 mit. Wenn sich der Embryo also bis Tag3 in A-Qualität entwickelt und dann stehenbleibt, dann hast du eine super Eizelle, aber ein schlechtes Spermium. Dann hilft leider auch die beste Stimulation nicht, sondern dann wäre eine bessere Spermienselektion hilfreich (PICSI). Wie ist denn die Embryo-Qualität im Verlauf der Kultivierung?
PICSI wird bei uns leider nicht angeboten und deswegen sollen wir uns einfach mit der Befruchtungsrate abfinden. :-/

Ob Pergoveris die EZ-Qualität verbessert weiß ich nicht, aber ich würde dir zu Pimp my eggs raten, wenn deine Eizellen-Qualität wirklich schlecht ist. Ich nehme das gängige Rezept (Folsäure, Omega 3, Q10, Selen und Zink). Zusätzlich kann man noch myo-inositol und rotes Maca nehmen.

Ich drück dir die Daumen, dass Pergoveris euren Wunsch nach einem Baby erfüllt #klee #klee