Frust

Ach Mädels, kennt ihr diese Tage wo man so down und negativ ist, das man nicht mehr weiß wie das weitergehen soll und ob man noch weiter versuchen soll?!
Wir haben vor 3 Wochen unser 4. Negativ bekommen. Kurz drauf wurden wir beide corona positiv getestet und saßen 2,5 Wochen zuhause fest. Eigentlich ging es die ganze Zeit aber heute hab ich mich so gar nicht im Griff. Gestern noch eine Schwangerschaftsnachricht von meiner Freundin und schon ist das Gefühlschaos perfekt.

Ende des Monats geht es zur Auswertung in die kiwu. Bei mir angeblich alles perfekt. Aber bis auf die Standard Blut Untersuchungen auch noch nichts untersucht. Bei meinem Mann kaum lebende Spermien vorhanden. Wir wollen jetzt alles einmal auf den Kopf stellen lassen und noch einen Versuch wagen. Hoffe bis dahin spielt der Kopf wieder mit...

Sorry für den langen Text aber ich musste meinen Frust einfach mal nieder schreiben, in der Hoffnung das es ein bisschen Erleichterung bringt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG vom abgekämpften Möhrchen

1

Ach, Möhrchen, solche grauen Tage kennen wir doch alle. Fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!!

In solchen Momenten versteht man häufig gar nicht, wie man sich die letzten Male motivieren konnte. 😅

Darf ich fragen, was ihr bisher versucht habt?

5

Danke für deine Worte.

Na klar darfst du das. Wir haben bis jetzt 3. Icsi und eine kryo durch. Habe bis jetzt immer intralipid bekommen. Beim letzten Versuch habe ich zwei Wochen vor stimu Beginn mit Antibiotika begonnen. Sonst gab je nach Befund nach hatching dazu

2

Oh moerchen22,
fühl dich mal ganz doll aus der Ferne gedrückt #liebdrueck

Ich kann das so gut nachfühlen. Seit langer Zeit versucht man, was geht. Man setzt sich zeitlich unter Druck, schöpft jedes Mal Hoffnung und nachher kommt da doch kein 2. Strich :-( Und im Umfeld werden gefühlt wirklich alle sofort und problemlos schwanger. Auch in mir kommt da oft Traurigkeit, manchmal auch richtiger Frust und Groll #aerger

Trotzdem geben wir NICHT auf und versuchen es weiter! Auch unser Wunder wird irgendwann den Weg zu uns finden #klee #herzlich

8

Oh ja besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Ich habe schon überlegt die blöde Krone festzulegen damit sie endlich oben sitzen bleibt 🤪

3

Das tut mir wo leid für dich Möhrchen. Ich kann mir vorstellen, wie es dir Gefühlsmäßig geht. Als ich die Nachricht bekommen habe, dass es geklappt hat waren wir total happy. In der 7. SSW war klar, dass es keine intakte Schwangerschaft ist und dann kommt ein Arbeitskollege und erzählt, dass seine Frau in der 6. Woche sei und das es die zweite ungewollte Schwangerschaft sei. Das hat mich auch ganz schön heruntergezogen.
Aber Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten und trauern ist oft hilfreich. Euren Ansatz mit weiteren Untersuchungen finde ich gut.

Viel Glück für euren werden Weg.

6

Oh man das tut mir so leid :( da versteht man doch echt manchmal nicht mehr wieso. Fühl dich ebenfalls ganz fest gedrückt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für den nächsten Versuch

4

Liebes 🥕chen,
ich denke das Gefühl kennen hier im Forum die Meisten leider zu gut.
Und je länger der Kinderwunsch unerfüllt bleibt, umso schlimmer wird das Gefühlschaos und die Zweifel bei jedem negativen Testergebnis oder anderen Rückschlägen, so scheint es mir zumindest.
Und ja, es scheint irgendwie nicht fair, die Meisten meiner Freundinnen haben inzwischen zwischen 1 und 3 Kindern und bei uns nach 4,5Jahren Kinderwunsch wieder nur ein tiefer Rückschlag...
Aber hilft doch nicht's, tief durchatmen, Krone richten und weiter geht's.... Ich hibbel schon unserem nächsten Versuch und Transfer entgegen, ich hoffe auf April oder spätestens Mai.
Also lass deinen Frust raus, ich arbeite immer körperlich im Garten, geh laufen, backe was oder was auch immer dir hilft, dass dann wieder positive Gedanken einziehen können.
Wünsche euch viel Glück, dass bald eine SS eintritt und du diese genießen kannst. Alles gute euch😘

7

Auch die vielen lieben dank für deine lieben Worte. Ja das stimmt, der Schlag wird gefühlt nach jedem negativ stärker. 6 Jahre beschäftigt uns dieses Thema nun schon.

Ich war gestern auch erstmal eine runde laufen um den Kopf frei zubekommen und gestern Abend bin ich online in der obi Gartenabteilung eskaliert und habe uns neu eingerichtet auf der Terrasse.

Ich wünsche euch ebenfalls ganz viel Kraft und Erfolg auf eurem weiteren Weg.
😘