Keine Folikel - Clomifen

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen,..

hatte heute an ZT12 einen Ultraschall wo aber keine Folikel vorhanden waren.... haben jetzt auch keinen weiteren Termin vereinbart. Abwarten und alle Zwei Tage GV haben......

hatte das schonmal jemand??

1

Ist denn ausgeschlossen, dass der vielleicht auch schon gesprungen ist?

2

an ZT12? Würde man das nicht auch sehen dann?

3

Gerade unter Clomi kann es ja sein, dass der follikel deutlich schneller rangereift ist als sonst.
Einen Eisprung kann man soweit ich weiß nur mit einer Blutabnahme nachweisen

weitere Kommentare laden
5

Hey Tugce,
Bei mir ist unter Clomifen tatsächlich nie eine Eizelle gereift, daher sind wir dann auf Puregon (Spritzen) umgestiegen und damit hat es dann zwei Mal geklappt.
Da muss man schauen, was dein Körper macht und was da das Richtige ist.
Viel Glück!

6

Ich hatte das in meinem 1.Clomizyklus auch...Der Arzt machte US und meinte, das wäre nichts zu sehen, da kommt kein Eisprung...Den hätte ich in die Tonne treten können...Der ES kam nämlich dann schon noch, nur halt nicht an ZT 14, sondern erst ZT18 oder 20 oder so. Und durch seine blöde Aussage hatten wir den dann verpasst...Statt einfach nochmal etwas später zu kontrollieren...
Im 2. Clomi- Zyklus erzählte ich ihm natürlich von dem verspäteten ES und als dann wieder keine Follikel zu sehen waren an ZT 11, da gab er mir noch Puregon zum Spritzen für ein paar Tage. Damit reifte dann was heran.
Geklappt hat es dann aber im 3. Zyklus als ich nur Puregon genommen habe...Da war der Arzt zur Periode im Urlaub und ich bei einer Vertretung. Ich erzählte, was wir probiert hatten und sie gab mir dann nur Puregon. (der andere Arzt wollte direkt IUI). Für die Kontrollen in dem Zyklus hatte ich dann noch die KIWu-Klinik gewechselt...

7

Hallo

Ich kann von meiner Erfahrung beruhigen
Ich bin mach 3 fg in die kiwu
Dort wurden alle Untersuchungen gemacht
Inklusive Gebärmutter Spiegelung und Eileiter

Ich hab dann nach 6 Monaten
Clomifen bekommen
Am zt4 bis zt7 1 taplette 50mg

Am tag zt 10musste ich zum Ultraschall und Blut
Nix zu sehen Blut genau so. Wenig
Also Tag 12 wieder nix
Tag 15 auch net wirklich
Also würde eine spizialisten geschaut nach
Und meinte ne also da kommt nix mehr
Den zuklus tun wir streichen
Wir machen dann im. Neuen eine ivf
Joa
Aber ich hab Zeit der kiwu Zeit ovulationstest gemacht und dann auch die ava uhr getragen

Und was soll ich sagen
Tag 22 hatte ich einen eisprung 🍀🍀
Sagte mir meine ava uhr
Ovulationstest von David und der Cleablue mit smiley 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Und heute bin ich in der 27 ssw

Also selbst unter clomifen ist ein Eisprung am Tag 22 und 23 nicht ummoglich

Wünsche dir alles Glück 🍀