Frust Poste über die eigene dummheit

hallo
ich muss es jetzt mal loswerden weil ich mich über mich selbst so ärgere 🤷🏻‍♀️

zu mir:
ich hatte letztes jahr zwei Abgänge 7 und 5 woche, es fing schon nicht gut an mit niedrigem hcg und schmierblutungen und dann war nix zum sehen im us.

dieses jahr ist alles (fast )anders

hab an tf+10 zwar negative getestet aber bt war positive was natürlich bedeutet niedriges hcg
an tf + 14 hcg ist gestiegen und die kiwu is zufrieden mit dem ergebnis( ich nicht weil man liest ja so viel)

wieder eine Woche später hcg is gestiegen und ich bekam sogar ein US bild mit nachhause, keine schmierblutung in sicht alles prima, nur ich mach mich verrückt und google meine werte lies alles was sein kann und noch kommen kann.

Was mich ärgert ist dass eine normale Schwangere all das nicht kennt, weil beim Fa wird einem kein hcg wert genannt und wenn doch wissen sie nichts damit anzufangen bzw werden die termin meistens nicht vor der 7ssw gemacht.

ich will auch wieder so unbekümmert sein wie zum anfang meiner kiwu zeit,
wie schafft ihr es nicht durchzudrehen 😓😰

danke fürs zuhören

5

Hi liebes

Fühl dich in den Arm genommen💕.

Ehrliche Antwort ... gar nicht.

Du bist nicht alleine und ich glaube grade wenn man schon eine oder mehrere Fehlgeburten hatte dann wird man automatisch von allem getriggert was diesen auch nur ansatzweise ähnlich ist dazu die 1000 Kontrollen und der lange Weg da ist glaube ich völlig unmöglich naiv und blind optimistisch an eine Schwangerschaft heran zu gehen.

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Fehlgeburt wo von Anfang an alles verzögert war und sich immer weiter verzögert hat.

Jetzt bin ich wieder schwanger und durfte heute sogar den 💓 sehen aber während in den gängigen Schwangerschaftsforen alle immer über den schönsten Moment in ihrem Leben schreiben, saß ich nur auf dem Stuhl mit den Gedanken, ist das nicht zu langsam ... oh gott der krümel ist 3 Tage zu klein ... die fruchtblase aber ganz schön groß 🤯

Mein Arzt war völlig zufrieden🤷‍♀️ aber ich habe den Rest des Tages gebraucht das internet zu zergooglen🙈, irgendwie runter zu kommen und mir klar zumachen das es so ist wie es ist, es ok ist wie ich reagiere und das es schon mal toll ist es viel weiter als letztes mal geschafft zu haben.

Es bleibt uns leider nicht mehr als guter Hoffnung zu bleiben und zu hoffen das uns spätestens die 12 ssw etwas Frieden bringt. Aber mir macht mut das ich übermorgen einen Termin bei meiner hebamme habe die mich auch bei der FG begleitet hat. Da kriegt man einfach mehr psychischen Support als beim Arzt und ich weiß das ich einmal bei einer fachlich kompetenten Person den ganzen Schwachsinn in meinem Kopf loswerden kann 🙈 und die mir sagt das ich ganz normal bin 😊 Vlt. Wäre das auch etwas das dir helfen könnte.

In jedem Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen das alles schön ganz anders bleibt und sich toll weiter entwickelt 💕🍀🍀🍀

1

Bitte sei nicht so hart mit dir! #liebdrueck

Du hattest letztes Jahr zwei Abgänge, was mir unsagbar leid tut und was man mal nicht eben wegsteckt wie einen Schnupfen! Das nagt an einem und hängt in Herz und Psyche fest.
Ich find es absolut nachvollziehbar, welche Sorgen und Gedanken du dir machst und welche Zweifel du hast.

Ein "Aber versuch, dich zu entspannen" wird dir nicht helfen. Daher schick ich dir einen Drücker aus der Ferne und drücke die Daumen, dass diesmal alles gut wird #klee #herzlich

2

Die ersten Wochen habe ich auch alles gegoogelt und gedacht das kann nicht richtig sein was die Ärzte machen. Mein TSH war viel zu hoch, die Dosis sollte aber nicht verändert werden, Progesteron sollte ich von jetzt auf gleich ansetzen. Habe ich langsam reduziert.

Ab der 12. Woche war ich wie ein anderer Mensch. Ich habe mich nicht mehr wie eine ICSI Schwangere sondern wie eine ganz normale Schwangere gefühlt. Es kann immer was passieren, aber ich finde die berüchtigte 12 Woche ist ein Meilenstein der auch im Kopf etwas verändert!

Zumindest war es bei mir so!

Ich drücke dir die Daumen dass du langsam anfangen kannst die Zeit zu genießen und zu vertrauen. Und reduziere das googlen 🍀😉

3

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war schwanger mit Zwillingen und musste eines in der 7 SSW ziehen lassen. Ich hab versucht einfach Vertrauen in mein Baby zu haben. Richtig entspannen kann ich aber erst seit 1,5 Wochen, seit dem spür ich es.

Mein erster HCG Wert war übrigens auch viel zu niedrig, mir hat sehr geholfen einfach nicht mehr nach den Werten zu fragen.

Und wenn du zu viele Sorgen hast, lieber einmal mehr zum Frauenarzt.

4

danke
es tut so gut zu wissen nicht alleine zusein mit all diesen gedanken, danke für euren zuspruch 😊😊☺️

6

Hallo,

es kann gut sein, dass du niemals eine dieser völlig unbekümmerten Schwangeren sein wirst. Du hast einfach eine Vorgeschichte! Da ist das sehr nachvollziehbar, denke ich.
Es ist eine neue Schwangerschaft, ein neues Kind in dir. Versuch zu vertrauen, dass es gut geht. Du bist aufmerksamer, das ist doch positiv. Panisch wäre natürlich schade, denn dann würdest du eine so schöne Zeit in deinem Leben nicht genießen können. Vielleicht findest du einen Weg, damit umzugehen, Yoga, Meditation, Spaziergänge, etc....

Alles Gute und viele Grüße
mavikelebek