Gebärmutterspiegelung

Wer von euch hatte schon eine Gebärmutterspiegelung und kann mir sagen wie diese so Abläuft.
Schmerzen?
Krankschreibung oder Urlaub?
Danke für eure Hilfe
Lg 🦔in

2

Hi!
Ich habe das zusammen mit der Bauchspiegelung gemacht und hatte eine Narkose. Schmerzen hatte ich fast keine und wenn nur von der Bauchspiegelung. Bei mir wurde ein Septum entfernt, daher hatte ich danach noch Blutungen (weniger als Mens).
Also wenn das unter Vollnarkose abläuft brauchst du dir keine Gedanken machen ☺️ ohne Narkose kann ich einfach nichts dazu sagen

1

Guten Morgen, gerade gestern gehabt.
Ich war nur gestern den Tag krank.
Hab keinerlei Schmerzen,nur leichte Blutungen danach. Kommt aber bestimmt auch darauf an ob etwas weggemacht wird.

3

Machst du die in der KiWu oder richtig im OP?
Ich habe die in der KiWu wach gemacht. Man bekommt vorher Ibuprofen als Tablette und Buscopan in den Bauch gespritzt.
Für mich war die Untersuchung wirklich unangenehm. Ich hab das nicht erwartet, weil man mir Schmerzen wie am ersten Tag der Mens angekündigt hat. Die Untersuchung war für mich deutlich unangenehmer. Ich hatte danach auch Blutungen und Schmerzen beim Sitzen.

Ich finde man sollte die Frauen da offen aufklären, hätte ich gewusst, dass es wirklich unangenehm ist, wäre ich nicht so überrumpelt gewesen.

Man sagt aber, wenn man einmal schwanger war, wäre es nicht mehr schlimm.

4

Ach so, ich war auch nur für den Tag der Untersuchung krank.

5

Ich habe den Termin am kommenden Donnerstag in meiner Kiwu.
Nachdem meine zweite Ivf gestern mit einem negativen BT und Blutungen geendet ist habe ich mit meiner Ärztin gleich besprochen was für Tests als nächstes gemacht werden.
Ich habe noch 2 Eisbärchen und will vorher alles geprüft haben.
Hast du mir eventuell noch einen Tip?
Lg 🦔in

weiteren Kommentar laden
7

Hallo :-)

also ich hatte letzte Woche meine Gebärmutter/ Bauchspiegelung & Eileiter Prüfung (verdacht auf herzförmige Gebärmutter/ unerfüllterkinderwunsch. ich musste 2 Tage im Krankenhaus bleiben, es wurde ein kleiner Endometriose Herd gefunden & entfernt. wurde unter Vollnarkose gemacht & ich bin jetzt noch Krankgeschrieben, aber nicht wegen Schmerzen, habe mit meinem Kreislauf zu kämpfen, warscheinlich Nebenwirkung der Narkose.

Viel Glück & viele Grüße :-)

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.