Erleichtert: PU+Befruchtung haben geklappt! (ICSI Naturelle)

puhh, bin ich erleichtert... 😊
Nachdem gestern die PU für meine ICSI Naturelle gut geklappt hat - eine Eizelle konnte punktiert werden - hab ich gerade den Anruf vom Labor erhalten dass sich meine Eizelle auch befruchtet hat, d. h. der Transfer am Montag kann stattfinden.

Vor der PU hatte ich ein klein wenig Bammel, weil es diesmal ohne Narkose war, aber es war auszuhalten. Am Unangenehmsten fand ich tatsächlich den Druck durch das Ultraschallgerät, das hat schon ziemlich weh getan, der Pieks durch die Punktionnadel war dann nur ein kurzer scharfer Schmerz.
Ich war dann aber doch froh dass nur ein Follikel punktiert wurde, und der auch gut und schnell abpunktiert werden konnte.
Hatte ja eigentlich gehofft dass von den kleineren Follikeln noch welche nachziehen, um vielleicht doch 2 Eizellen zu haben, aber so war es nun auch ok.

Für eine ICSI Naturelle also ein zufriedenstellendes Ergebnis. 😊

Wenn ich da an die katastrophale Voll-ICSI im Januar zurückdenke 😱 Körper mit Hormonen vollgepumpt, nur 4 Follikel, schwierige PU, bei der doch nur 1EZ gewonnen wurde, die sich dann auch noch falsch befruchtet hat.....

..... da war es dieses mal doch soooo viel entspannter und schonender für den Körper! 😄

1

Wow, was ein schöner Start ins Wochenende #verliebt

Dann drücken wir jetzt die Daumen, dass sich die Eizelle bis Montag wunderbar entwickelt #klee #herzlich

4

Lieben Dank und schönes Wochenende 😊

2

Darf ich dich fragen, wie teuer diese natürliche Variante ist?

Viel Glück 🍀

5

In unserer Klinik müssten es laut Kostenaufstellung so um die 2000 Euro sein, zzgl. Zusatzleistungen (Ultraschall, Assisted Hatching, Time-lapse Inkubator, Hcg Spülung, Fruchtbarkeitsmassage, usw...)
und zzgl. Medikamente, aber das ist bei der Naturelle ja nicht so viel.

3

Für das gleiche (Zwischen)Ergebnis (jetzt ist sie auch nicht richtig befruchtet!) so viel weniger Stress, das hört sich toll an!!

Ich warte noch auf den Laboranruf, ob sich meine (auch nur) zwei Eizellen haben befruchten lassen, dann wäre auch Montag TF.

LG!

6

Ja ich merke es auch, dass es für den Körper wesentlich entspannter ist... 😊 Das war beim letzten mal (2.ICSI) alles so erzwungen, das konnte einfach nicht gut gehen....
Bei der ersten IVF/ICSI ging zwar soweit alles gut, aber ich hatte auch nur 2 brauchbare und befruchtete EZ.

Daher nun die Naturelle Variante...

Ich drücke dir auch die Daumen dass alles klappt und du am Montag zum Transfer kannst. 😊🍀

7

Ja, wir haben dann Montag zusammen Transfer, beide wurden befruchtet.

Aber ich frage mich das nun auch: so viele (sauteure) Medikamente und Untersuchungen und Fahrten für 2 Eizellen, wenn ich in einer nICSI doch das gleiche/ähnliche Ergebnis hätte 🧐.

weitere Kommentare laden
8

Sehr schön. Das klingt ja super ♥️
Habe auch jetzt zwei hinter mir . 1. Mini und 2. Naturell. Ich find es auch total entspannter und definitiv schonend .Perfekt für uns dir eh wenig Ausbeute haben.
Ich warte auf meine Periode und dann geht's weiter mit Ivf Naturell Nummer 3.

12

Ja, ich fühl mich damit jetzt auch viel besser, es nimmt tatsächlich etwas den Druck weg, wenn man weiß dass es eh nur 1-2 EZ werden... 😊 Hoffe dass damit die Chancen auf eine erfolgreiche Einnistung auch besser sind, wenn der Körper den Stress durch die Hormone und Narkose nicht hatte (auch wenn ich das eigentlich gut vertragen hatte).

Dir auch viel Erfolg für den neuen Versuch. 😊 🍀

9

Guten Morgen 😃, ich bin momentan im 2. ICSI Naturelle Zyklus und habe dieses Mal mit Clomifen 25mg 2 Eizellen punktiert bekommen. 1 hat es geschafft und diese habe ich am 16.03. als 8-Zeller in A Qualität zurückbekommen. Ich hoffe, dass Körnchen kuschelt sich schön ein. Trotzdem sehr aufregend bis zum nächsten Wochenende 🙈 und dann hoffe ich, dass der Test schön positiv ist.

Drücke dir die Daumen 🥰.

LG und ein schönes Wochenende.

10

Ich habe gerade gesehen, dass wir diese Woche schon einmal Kontakt zueinander hatten 😂, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser. 😉

13

Drücke Dir auch alle Daumen für einen hoffentlich positiven Test. 😊🍀
Und natürlich auch noch ein schönes Wochenende...

14

Liebe SunnyAnn,

Sehr schön, dass freut mich für dich!
Drücke dir die Daumen für den Transfer und dass sich dann schön was einkuschelt 🥰.

Darf ich dich fragen, welche Medis du genommen hast? Sobald die blöden Plasmazellen weg sind, starte ich auch in die erste nICSI und bin mir noch nicht sicher ob komplett ohne oder mit ein bisschen Unterstützung...

LG

15

Dankeschön 😊
Ich hab 25mg Clomifen (1/2 Tablette) genommen von ZT 3-14, und dann an ZT 14 mit Ovitrelle ausgelöst.
Es waren an ZT 9 sogar 4 Follis zu sehen, allerdings nur ein Leitfollikel. Aus den kleinen Follikeln ist dann (wie aber erwartet) leider nichts mehr geworden. Aber eine gute EZ ist für eine nICSI ja auch vollkommen in Ordnung, wobei 2 natürlich toll gewesen wären.