Blasenentzündung - und jetzt?

Ihr Lieben,
ich brauche - schon wieder - euer Schwarmwissen.

Heute Nacht um 2 Uhr bin ich aufgewacht, bin auf Toilette und hatte Schmerzen beim Wasserlassen. Da ich auch danach noch Schmerzen hatte, hab ich mir zwei Buscopan Plus eingeworfen, weil ich schon die Blasenentzündung vermutete. Ich hatte gestern relativ lang kalte Füße...

Heute Früh um 7 Uhr dann auf Toilette und den Urin aufgefangen, zwecks Ovu für den CBM und den ersten Sst der Testreihe (hcg-Abbau der Spritze, etc..)
Was soll ich sagen... Der Urin war richtig trüb rot, in etwa wie der trübe Granatapfelmuttersaft. Schmerzen hatte ich da jetzt keine.
(sorry für die genaue Beschreibung)

Ich hatte früher öfter Blasenentzündung, aber nie mit sichtbar rotem Urin. Schmerzen hab ich aktuell nicht. Es zieht ein wenig...
Ich hab jetzt so Blasen-Nieren-Tee aus Pulver und Canephron-Kapseln von meiner Omi bekommen.

Was kann ich noch tun? Ich möchte keinesfalls Ibuprofen oder Antibiotika nehmen, um den letzten Wunderzyklus nicht zu gefährden. Mal abgesehen davon, dass ja heute eh kein Arzt offen hat.
Trinken werde ich natürlich wie ein Weltmeister.
Ob das Prednisolon (20 mg) schuld ist? Ich war so motiviert für den letzten Wunderzyklus. Jetzt hab ich nur noch schlechte Gedanken, dass es so bestimmt nicht klappen kann :-( Ich bin auch etwas ängstlich wegen der Rotfärbung...

Hatte das schon mal so heftig eine von euch? Kann ich das Buscopan Plus bedenkenlos weiternehmen?

Danke für eure Tipps #herzlich

1
Thumbnail Zoom

Das hier hilft Wunder! Kauf dir das.
Viel Glück 🍀

2

Vielen Dank!! Da hüpf ich nachher direkt in die Apotheke.

3

Hallo liebe Schnatti!
Ich würde dir so gerne helfen, weil du es hier im Forum auch immer so liebt tust, aber ich hatte noch nie eine Blasenentzündung. Deshalb kann ich dir keine eigenen Erfahrungen berichten.

Ich weiß, das meine Arbeitskollegin letztens auch leicht verfärbten Urin und Schmerzen hatte. Sie sagt selbst sie hat einmal im Quartal eine Blasenentzündung. Sie geht dann immer in die Apotheke und holt dort was frei verkäufliches zum trinken 🤷🏼‍♀️ Damit wird es schnell besser.

Wenn du Interesse hast schreib noch mal, dann frag ich sie gerne 👍
Aber vllt hilft dir ja das erste vorgeschlagene Mittel schon gut 🍀

Und: positive Gedanken machen 😉
Gute Besserung ❤️ Und toi toi toi für dein Wunder 😍

Liebe Grüße
.lissi.

7

Danke dir :-)
Ich werde jetzt erstmal im Akkord trinken, trinken, trinken, und mir nachher das von Orthomol holen. Die machen ja generell sehr gute Präparate.

4

Rotw Färbung deutet auf Blut hin
Damit sollte man nicht spassen lt.meiner Ärztin sollte man bei Blut im Urin Antibiotika nehmen.

Drück dir die Daumen

6

Das ist mir schon bewusst. Allerdings ist Wochenende, da hat keine Praxis offen. Daher versuch ich es lieber erstmal mit Hausmitteln.

Vor ein paar Wochen ging es mir morgens ähnlich, nur ohne Rotfärbung. Da das am Tag vor meiner Darmspiegelung war, musste ich ja zwecks Abführen wahnsinnig viel trinken. Abends war dann nichts mehr.
Ich hoffe daher, ich bekomme es so hin. Am Montag wäre ich ja eh bei meiner HA wegen der Intralipid-Infusion. Wenn es bis dahin nicht weg ist, muss ich mal schauen. Danke.

13

Dann drück ich dir die daumen:)
Hatte auch schon öfter ne blasenentzündung...
Bei mir ist es allerdings immer richtig heftig mit unterleibskrämpfen und viel Blut.
Hab seitdem immer Antibiotika im Haus.
Könntest dir dann am Montag ein Rezept holen und es zumindest zuhause haben für Fälle wie diese.
Ansonsten kannst eh nur viel trinken .
Die Hausmittelchen kennst du bestimmt.
Drücke dir die Daumen das alles besser wird und viel Glück für deinen Zyklus :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Mir hilft immer Cranberry Granulat aus der Apotheke!

Gute Besserung 💚💚💚

8

Viel Wasser trinken ist wichtig und morgens und abends jeweils ein Glas mit lauwarmen Wasser und 1EL Bio-Apfelessig (nicht lecker, aber förderlich).
Was ich noch empfehlen kann ist Mannose von Doppelherz.
Hast du auch am Urin gerochen? Roch es streng? Ein Gang am Montag zum FA muss ich denke ich nicht erwähnen.

Ach ja und dick einpacken- auch zu Hause. Gute Besserung 🍀

9

Ich hab am Montag eh den Intralipid-Termin bei meiner HA. Muss ich dann noch extra zum FA?
Gerochen hab ich nicht... Aber so viel, wie ich gerade trinke, kann ich das nachholen.
Apfelessig? Auch ein neuer Tipp. Wird nachher auch gekauft :-)

11

Wenn du ohnehin beim HA bist, brauchst du natürlich nicht noch zum FA.
Ich meine es spricht gerade ja alles für eine Blasenentzündung, da würde es mich verwundern, wenn es nicht auch strenger riecht- insbesondere weil du auch schreibst, dass es sehr trüb war.

10

Hallo

Ich hatte eine Blasenentzündung in der SS, da habe ich Femannose genommen.Vielleicht auch was für dich, da absolut auf natürlicher Basis.

LG und gute Besserung

14

Ich kann auch D-Mannose empfehlen, die geht direkt in die Blase rein, umhüllt die Bakterien und spült sie raus. Ich bekomme Blasenentzündung meistens nach GV und nehme daher immer direkt danach profilaktisch D-Mannose. Cranberry soll auch helfen. Allerdings ist es bei mir so, dass wenn es schon Blut zu sehen gibt, sowie ganz scharfe Schmerzen, nur noch Antibiotika hilft. Manchmal hilft es aber wenn man gleich am Anfang vorm Schlafen eine Tablette nimmt, das reicht manchmal auch schon. Ich hoffe du kommst um die Antibiotika herum. Gute Besserung.

25

Das D-Mannose wollte ich auch grade vorschlagen, aber mir fiel der Name einfacj nicht ein! 😉
Kann es auch sehr empfehlen, kann man bedenkenlos alle 2-3 Stunden nehmen. Mir hat es sehr gut geholfen 👍

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen,

ich bin leider sehr anfällig für Blasenentzündungen, jetzt gerade merk ich auch wieder was🙄. Habe mich deshalb sogar extra mit Strovac impfen lassen, da sind die häufigsten 8 Erreger enthalten.

Seitdem ist es besser und nicht mehr so häufig🙂. Bei mir wird trotz Beschwerden selten was im Urin gefunden. Ich hatte das auch nur einmal, dass er trüb und übelriechend war.

Ich nehme auch kein Antibiotika, sondern Femannose-D-Mannose-Granulat. Kann man wie bei Omnibiotic einfach in Wasser verrühren und trinken. Es ist auch während der Schwangerschaft möglich (hab extra in der Kiwu-Klinik nachgefragt). Ich nehme immer 2 Beutel am Tag, wenn es akut ist und nach 5 Tagen ist wieder Ruhe.

15

Blasenentzündung... die Hölle 🔥☄️💥!

Also: Blutiger Urin bedarf immer einer Abklärung und eigentlich ist immer Antibiotikum nötig. Aaaaaber ich hab früher auch so oft eine gehabt, die habe ich auch meist selbst in den Griff bekommen, aber es war schon fies.

Tipps:
den Urin „ansäuern“, z.B. mit viel Vit. C., pH wird dadurch gesenkt
Mannose verändert die Schleimhaut der Blase günstig (Bakterien haften nicht so gut)
Frischer Ingwertee wirkt natürlich desinfizierend, auch auf die Blasenschleimhaut

Bei den pflanzlichen Präparaten aus der Apotheke bin ich mir nicht sicher, ob es einer möglichen Schwangerschaft im Weg steht.

Und ja, die Ursache würde ich auch definitiv im Prednisolon sehen. Hilft dir aber natürlich auch nicht viel, das soll ja weitergenommen werden.

Viiiieeeel Glück 🍀

18

D-Mannose kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Gibts bei DM als Pulver zum Trinken. Dazu ordentlich Nieren- und Blasentee trinken & die Blasengegend gut warmhalten.

Gute Besserung🍀

16

Guten Morgen,

ich hatte auch schon ein zweimal eine Blasenentzündung, auch mal mit Blut im Urin. Bin dann zum Arzt, weil es leider insgesamt sehr schmerzhaft war. Hab dann ein Antibiotika genommen, was sehr schnell geholfen hat. Wenn du dich schon wieder besser fühlst, dann trinke ganz viel und nimm ruhig die vorgeschlagenen Sachen ein. Falls es doch noch schlimmer ist, geh ruhig zum Arzt, damit es dir besser geht. Ich weiß man möchte immer nichts einnehmen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber es ist auch wichtig, dass es dir gut geht und du dich nicht quälst. Hab schon mehrere Geschichten von Frauen gelesen, die trotz Infekt und Antibiotika Einnahme schwanger geworden sind. Blöd, dass ein sowas gerade am Wochenende erwischt :(

Drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird und du noch etwas entspannen kannst am Wochenende.

17

Der Urin war jetzt wieder gelblich. Ich hoffe also, dass eire Tipps ausreichen 😊