PICSI bei schlechter Befruchtung?

Hallo liebes Forum,
Ich habe 2 ICSI's hinter mir und hatte immer eine sehr schlechte Befruchtungsrate. Hat von euch jemand mit dem PICSI Verfahren Erfahrung? Kam es bei euch dadurch zu einer verbesserten Befruchtungsrate?

1

Hallo,
wir haben bei diesem Versuch (insgesamt ICSI Nummer 6, erster Versuch fürs Geschwisterchen) zum ersten Mal eine PICSI gemacht.
Bisher war es immer so, dass es zwar viele Eizellen gab (im Durchschnitt so 20 Stück), aber die Befruchtungsrate eher schlecht war (max. 2-4). Diesesmal haben sich 9 befruchten lassen, also deutlich mehr.

2

Ihr könntest picsi und/ oder ein Calcium ionophor Bad für die Eizellen machen. Beides soll die Befruchtungsrate und eine zeitgerechte Entwicklung der Embryonen fördern.

3

Uns hat bei der 3 icsi eine picsi & calcium ionophor zu einer ss geführt und hatten sogar noch eine blasto übrig zum einfrieren
(18 eizellen wurden gewonnen, dafür waren 2 am Ende brauchbar, war die beste Ausbeute)

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.