Dürfen hebamen in D eine IUI durchgühren

Hallo

Frage s.o
Also in DK machen das ja viele Hebamen
Würde das hier gehn ?
Könnte ich mir mein Samen nach Hause bestellen und Ihn dann Von einer hebame einführen Lassen. ?

LG

1

Ich glaube durch den Muttermund inseminiere geht nicht, da das Sperma aufbereitet werden muss. Aber vor den Muttermund inseminieren dürfte gehen.

2

Der Effekt der IUI wird dadurch halt abgeschwächt, weil das Einführen des Spermas durch den Muttermund in die Gebärmutter nicht möglich sein wird. Genau das möchte man ja aber eigentlich erreichen: das Sperma direkt in die Gebärmutter, damit der Weg für die Spermien kürzer ist. Soweit ich das richtig im Kopf habe, macht man die IUI ja, wenn die Schwimmer soweit in Ordnung, aber eventuell zu langsam sind oder die Lebensdauer zu kurz ist.

3

Spendersamen, den man sich nach Hause bestellt, sollte eine gute Qualität haben 😉