Wie den Nebenwirkungen von Clomifen ausgleichen?

Da unser 2. clomi Zyklus wohl nicht geklappt hat denke ich langsam darüber nach, was da falsch läuft... von der Tempi wird der Drachen morgen pünktlich landen... aber zu der Frage, ich nehme clomi 3-7 und Ovu war beide male mit 2 prachtvollen Folikeln. Sperma ist top. Schwanger werde ich aber nicht. Und wir haben mit meinem Mann schon 4 tolle Kinder, also sind definitiv kompatibel... die letzte Schwangerschaft ist aber auch schon fast 7 jahre her, bin jetzt 37... Ich habe gelesen, Clomifen verschlechtert den Schleim - ist aber bei mir anders, der ist super... was kann den noch schlecht sein? Gebärmutterschleimhaut? Ist schon richtig, dass meine Periode nur 2-3 Tage ist und nie so richtig übel, mittel stark eben und am dritten Tag nur noch ganz wenig... kann man da irgendwie helfen? Was nimmt ihr? Tee? Globuli? Tropfen? Jeder Tip ist toll...ich schwanke, ob wir jetzt ein Monat "natürlich" machen um uns vom Clomi erholen, oder noch eine dritte Runde wagen :(

1

Warum sich nichts einnistet kann natürlich zig Gründe haben. Die Dicke der GMSH ist ein guter Ansatz: Oft wird sie nicht so dick unter Clomifen. Wie hoch ist denn deine GMSH bei ES unter Clomifen? Ist sie schichtig? Wie stark die Blutung ist, hat mit der Dicke der GMSH nicht so viel zu tun, da ein Teil auch vom Körper einfach resorbiert wird.

Der Zervixschleim wird für die Schwimmer allerdings auch schwieriger zu durchdringen unter Clomifen. Hier können Schleimlöser (Hustenlöser) Abhilfe verschaffen. Das sollte aber natürlich vorher mit dem Arzt besprochen werden.

Es kann natürlich aber auch sein, dass deine Antikörper sich gegen die Gene deines Mannes stellen (auch erst nach 7 Jahren), dass deine GMSH zu wenig Milchsäurebakterien und ggf zu viele Keime hat...usw usw

Ich trinke jeden Zyklus Himbeerblätter- und Frauenmanteltee und nehme Pimp my eggs und ein paar Sachen, um die GMSH zu pimpen (L-Arginin, Vitamin E und ASS100, Granatapfelmuttersaft). ASS100 sollte auch mit dem Arzt besprochen werden.