ERA Test sinnvoll wenn man IVF naturell macht?

Hallo meine Lieben,

ich wollte mal euer Schwarmwissen abrufen. Ich hatte im kleinputz-Forum mal Dr. Peet gefragt, was er noch so raten würde, da es bei uns nach 7 TFs immer noch nicht geklappt hat.
Zu seiner Antwort habe ich zwei Fragen, aber ich teile das mal in zwei Freds auf.
Also sein Vorschlag war, dass man einen ERA-Test macht. Ich habe allerdings nicht geschrieben, dass wir nur noch IVF naturelle machen.

Jetzt ist meine Frage, ist das bei IVF naturelle denn sinnvoll?

Ich habe das so verstanden, dass der ERA-Test an ES+5 gemacht wird, also eigentlich nur für Blastotransfere wirklich eine Aussage treffen kann.
Wir würden ja an PU+2/3 transferieren.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

1

Die Frage finde ich spannend!

Ich verstehe auch nicht den Sinn von ERA, wenn man nur Zeller an PU+2/3 und diese nur frisch transferiert bekommt.

Vielleicht erklärt es eine.

2

Hallo ich habe einen era test machen lassen. Habe schon ein Kind auf der ersten iVF und jetzt für das geschwisterchen habe ich bereits mehrere TF ohne Erfolg ( keine Einistung oder nur bioch.ss) daher dachte ich es wird sowieso nichts dabei rauskommen. Pustekuchen

Mein Ergebnis verschobenes zeitfenster also Transfer einer Blasto anstatt an Tag 5 an Tag 6 es steht auch drin bei Transfer von z.B an PU 3 8 Zeller dann an PU 4 etc, das alles ist dann nur in einer Kryo möglich.

3

Zur Diagnose auf die Frage, warum es nicht klappt, kann era sinnvoll sein. Kommt eine Verschiebung Raus, müsstet ihr aber über Kryo nachdenken. Anders kann man das Problem nicht beheben .

4

Okay, also wenn ich keine Kryo machen will, dann kann ich mir auch den ERA-Test sparen.

5

Danke euch für eure Antworten. Das hilft mir schon enorm weiter.

6

Für den Era Test gibt es halt keine Studien zumindest keine Neutralen! Und du müsstest ihn wiederholen weil sich alle Paar Monate das Einnistungsfenster ändern könnte! Bei mir haben 2 Kliniken davon abgeraten!

7

Danke dir. Ich spare mir auch lieber die 1000€. ich will nur noch die IVF Naturelle machen und definitiv keine Kryo.
Danke für deine Antwort.

8

Darf ich dich fragen warum keine Kryo? Wir überlegen auch gerade!

weiteren Kommentar laden