Kiwu Gespräch

Guten morgen 😊 wir haben nächste Woche unser Gespräch in der kiwu wie es weiter gehen soll.
Mein Mann hat OAT und nur vereinzelt überhaupt Spermien. Bei mir scheint wohl alles in Ordnung obwohl noch nicht viel untersucht.
Wir haben 3 icsi und eine kryo hinter uns, es kam nie zur Einnistung.
Ich möchte nun auf weitere Untersuchungen bestehen. Wollte eine Gebärmutter- & bauchspiegelung machen lassen und die killerzellen testen. Habt ihr noch weitere Erfahrungen/ Tipps auf was ich bestehen sollte es zu untersuchen?
Wir haben beide sehr seltene Blutgruppe, ob das eine Rolle spielen kann?

Vorab schon mal ganz vielen lieben dank für eure hilfe

1

Hallo, habt ihr schon den era test gemacht, um zu schauen, ob du ein versetztes einnistungsfenster hast?

3

Nein der das wurde noch nicht untersucht

2

Hallo,

erstmal tut es mir leid, dass du nach 4 Transferen immer noch keine Einnistung hattest😔.

Ich hatte bisher einen negativen Transfer im Frischversuch und bereite mich gerade auf die 1. Kryo vor.

Nach dem 1. Fehlschlag empfahl mein Arzt von sich aus die Untersuchung der Gerinnungsfaktoren und ein Scratching im Vorzyklus. Auf meinen Wunsch haben wir noch die Insulinresistenz mit reingenommen. Diese 3 Untersuchungen würde ich dir auf jeden Fall nahelegen.

Killer- und Plasmazellen (ALICE) finde ich super, dass du das machen willst. Sinnvoll wäre auch die Keimbestimmung des Mikrobioms (EMMA). Hab ich beides schon gemacht.

Genetik würde ich auf jeden Fall auch ansprechen.

Mit der Bedeutung der Blutgruppen bzw. Rhesus-Faktor kenne ich mich leider nicht aus.

Vielleicht kannst du bei deinem nächsten Versuch auch Zusatzleistungen nehmen, wenn du es noch nicht probiert hast, z. B. Embryo-Glue und Einnistungsspritze.

Ich wünsche dir für deinen nächsten Versuch viel Erfolg! 🍀

4

Danke für deine ausführliche Antwort.
Habe ich mir gleich mit aufgeschrieben und werde es nächste Woche mit ansprechen.

An Zusatzleistungen haben wir glaube ich so langsam alles durch was es gibt :/

Tut mir leid das dein erster Versuch nicht geklappt hat. Ich drücke dir aber für die kryo ganz doll die Daumen.
Wir hatten leider bis jetzt nur einmal was zum einfrieren. Nach 6 Jahren kiwu ist es so langsam alles ziemlich deprimierend.

5

Bzgl. deiner Frage zu den Blutgruppen:
Nein die Blutgruppe spielt m.M. nach keine Rolle. Auch der Rhesus-Faktor ist nur dann relevant, wenn du negativ und dein Mann positiv ist und du bereits ein Kind mit Rhesusfaktor positiv geboren (oder auch verloren) hast.

6

Vielen Dank für deine Antwort.

7

Hallo Moehrchen,

Tut mir leid zu hören, dass eure bisherigen Versuche nicht erfolgreich waren. Ich würde auch auf jeden Fall noch die Gerinnung, Insulinresistenz und Genetik testen lassen. Wurde die Schilddrüse schon untersucht? Sonst würde ich das auch testen lassen.

Blutgruppen spielen keine Rolle.

Ich drücke euch die Daumen, dass der nächste Versuch erfolgreich wird. 🍀

Liebe Grüße, Loha

8

Also wir haben Bei mit . Gerinnung gemacht Genetik , zuckertest , Schilddrüse , alle Hormone . Jetzt gehen wir zum erst Gespräch