Gegen Corona impfen lassen?

Hallo zusammen,

mich würden mal die Empfehlungen von Euren Kliniken bzw. Ärzten zur Impfung gegen Corona interessieren. Meine Klinik empfiehlt die Impfung, aber dann mit Pause zwischen 1. Impfung und 4 Wochen nach der 2. Impfung.

Wie macht ihr es? Also diejenigen die sich überhaupt schon impfen lassen könnten?

1

Meine Kiwu-Klinik möchte auch einen Pausenzyklus dazwischen.
Die 1. Impfung hab ich. Die 2. wäre am 11.5., sofern nicht schwanger

2

Ah ok. Das heißt sie empfehlen nicht zu verhüten? Das stand bei meiner nämlich auch dabei.

3

Davon hab ich nichts gehört.
Ich hab meine Impfung nicht abgesprochen, da die IVF erst im April startet. Ich hab meiner Kiwu-Ärztin vom Impftermin erzählt und sie meinte dann, dass das ok ist, weil über vier Wochen zwischen Impfung und IVF-Start liegen.
Sie hatte zwei Patientinnen, die im Zyklus nach der Impfung keine Follikelreifung hatten. Das kann mit der Impfung zusammenhängen, muss aber nicht. Bewiesen ist das nicht.
Daher empfehlen aber wohl viele Kliniken diese 4 Wochen Wartezeit.
Von Verhütung hat sie nichts gesagt. Wir machen ja trotzdem unseren GvnP mit Stimulation, Auslösen, etc.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo erinb,

Meine KiWu Praxis ist sehr vorsichtig und empfiehlt 2 Monate Pause nach der Impfung. Ich würde aber ehrlich gesagt nur 4 Wochen warten und das nicht mit den Ärzten diskutieren. Ich habe keine Sorge, dass danach noch irgendetwas passieren könnte. In der Pause würde ich auch nicht verhüten.

Liebe Grüße, Loha

6

Mir wurde gesagt, wenn ich mich impfen lasse, wäre das kein Problem solange die Impfungen (egal ob 1. oder 2.) nicht unbedingt auf die Transfer/Einnistungszeit fällt.

Ich hätte mich impfen lassen können, allerdings wäre die 2.Impfung auf 2 Tage nach Transfer gefallen, daher werde ich es wohl später nach holen

LG

7

Ich habe mich auch impfen lassen, an ZT5. Hat niemanden gestört in der Klinik 😅
Die Ausbeute waren Samstag 10 EZ, davon 8 reif. 4 haben sich befruchten lassen, also alles im Rahmen 😊 2 gibt’s morgen zurück, 2 gehen in die Kühltruhe 💪🏻 War die erste (und einzige) ICSI.

Die zweite Impfung ist für Anfang Juni angedacht, mal sehen, wie es bis dato so aussieht mit Impfungen für Schwangere. Da es toter Impfstoff ist und ich ja schon eine habe würde ich mir egtl keine Sorgen machen, Grippeimpfung gibt’s ja auch in der Ss.
Wir werden sehen!

Wenn es klappt mit den beiden dann berichte ich was impfmäßig angedacht ist.

8

Danke für deine Antwort und alles Gute!