Bryophyllum?

Hi ihr lieben 🥰

Kennt sich jemand von euch mit Bryophyllum aus? Bzw. nimmt das jemand? Können Nebenwirkungen auftreten?

Könnte es mit Clavella zusammen genommen werden?

Habe gelesen es könnte bei einer Einnistung helfen und auch im geglückten Fall vor einer Fehlgeburt schützen 🙏👍
Nach meiner Fehlgeburt 10.Ssw und meiner stillen Geburt 18.Ssw möchte ich in der 2. IVF gerne dieses homöopathische Mittel versuchen😊

LG Jessy mit ⭐⭐⭐im❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe es bei unseren letzten Versuch genommen, allerdings erst sehr spät. Da war ich rechnerisch bereits in der 6. Ssw..
Es ist dann zwar nicht geblieben aber das war fast schon abzusehen da mein HCG Wert von Beginn an viel zu niedrig war.
Ich werde es beim nächsten Versuch auch wieder nehmen. Ich denke schon das es hilfreich ist.

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 😊
Tut mir sehr leid das du auch eine Fehlgeburt hattest😔
Alles Gute 🍀

2

Ich nehme es aktuell auch ❤️🙃

4

👍🍀❤️Und verträgst du es gut?
Ab wann hast du es genommen?
1.Tag nach Es?

7

Ich vertrage es gut ja und nehme es seit Transfer. Oder sogar einen Tag früher schon. Bin vor 5 Jahren genau spontan schwanger geworden und hatte Hilfe von einer Heilpraktikerin. Mit Ovaria und Bryo!!

5

Hello,

deine Fehlgeburten tun mir sehr Leid.

Ob Bryo dir weiterhilft bezweifle ich allerdings. Bryo wirkt wie Progesteron und Progesteron nimmst du ja wahrscheinlich schon (Utrogest o.ä.) und den Wert kannst du in der 2. ZH nach TF testen lassen. Ist der Wert hoch genug, brauchst du kein Bryo und ist er zu niedrig, solltest du mehr Utrogest zu dir nehmen. Aber natürlich kannst du Bryo nehmen, schaden wird es nicht.

Ob der Mangel an Progesteron (falls überhaupt einer bestehen sollte) allerdings für deine Fehlgeburten in der 10 und 18. SSW verantwortlich ist, glaub ich fast nicht. Der Embryo/Fötus versorgt sich ab der 10. SSW (nachdem die Planzenta vollkommen ausgebildet ist) komplett alleine mit Progesteron. Ich würde dir statt Bryo empfehlen, die Gerinnung und Genetik anschauen zu lassen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den nächsten Versuch!

6

Hi😊
Vielen lieben Dank für deine Nachricht 👍🥰
Nein ich nehme in der 2. Zyklushälfte kein Progesteron 🤷‍♀️deshalb dachte ich Bryophyllum könnte evtl helfen?
Gerinnung ist in Ordnung, Genetik bisher noch nicht untersucht.
Die Zwillinge hatten in der 10.Ssw auf einmal keinen Herzschlag mehr (waren eineiig, eines davon zu klein), meine Tochter 18.Ssw eine Nabelschnurumschlingung 😢
Denke ich werde es mit Bryophyllum versuchen 🍀👍

9

Ich würde eher mit der Kinderwunschklinik über Progesteron reden und Bryo notfalls zusätzlich nehmen...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Jessy,

ich hatte mir Bryophyllum nach unserer 1. gescheiterten Icsi ( 2 8-Zeller sehr guter Qualität, aber keine Einnistung) geholt, weil ich dachte schaden kann es auf keinen Fall. Jetzt bei unserer 2. icsi habe ich nichts anders gemacht außer das Pulver genommen und nun bin ich in der 6.SSW und hoffe das alles gut geht ich nehme es immer noch :) Die Einnistung wird nicht nur aufgrund des Bryophyllum stattgefunden habe, aber wer weiß :)

LG und ganz viel Glück auf eurem Weg

10

Liebe Elfi🥰

Ich freue mich riesig für dich 🤰🥰, danke das du mir deinen Erfolgsweg mitgeteilt hast 👍😊
Ich werde es auch versuchen 🍀👍
Wünsche dir eine ganz entspannte Schwangerschaft 🍀

12

Ist es egal ob man das Pulver oder die Globuli nimmt? Es gibt D4/D6??
Bin überfragt 🤷‍♀️😅

weitere Kommentare laden