Erste Befunde sind da - Plasmazellen

Hallo ihr Lieben,

Erst einmal danke für eure Anregungen welche weiteren Untersuchungen ich nach meinen FG einfordern soll. Die ersten Befunde liegen jetzt mehr oder weniger vor. Ich habe einen Anruf bekommen, dass ich und mein Mann ein Antibiotikum nehmen sollen, da die Microbiom Untersuchung / Plasmazellen auffällig war. Rezepte und genauer Befund folgt per Post (wg langer Fahrtzeit...) jetzt meine eigentliche Frage: Um die guten Bakterien aufzubauen, ist es sinnvoll Milchsäurebakterien zu nehmen? Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?? Telefontermin mit der Ärztin ist leider erst in einigen Tagen. Die Killerzellen sind wohl auch erhöht... Da hilft evtl Cortison und Intralipid? 🙄😞 Bin echt nervös was noch so raus kommt...
LG und vielen Dank für Eure Hilfe 💚

1

Huhu,

genau. Gegen die Plasmazellen gibt es in der Regel Doxycyclin. Am besten nimmst du direkt schon parallel Milchsäurebakterien oral (alleine schon deshalb empfehlenswert, um sich nicht den Darm kaputt zu machen) nach der Behandlung vaginal.

Ich habe meistens Probiona von nature love (über Amazon), ähnliche Zusammensetzung wie das meistens empfohlene Omni biotic flora plus. Apotheke berät da auch.

Gegen Killerzellen habe ich nur Intralipid bekommen, kein Kortison. Ist umstritten, es gibt kein fest etabliertes Schema. Meine neue Kiwu-Klinik hält davon gar nichts.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort! 💚 Das strittige Thema der Immunologie ist mir bekannt. Irgendwie klammert man sich aber dann doch an jeden "Strohhalm". Ausprobieren würde ich es, je nach Empfehlung der Ärzte.

5

Darf ich mich kurz einklinken. Mit nach der Behandlung vaginal einnehmen, meinst du ab Transfer? Und hast du dann beide Tabletten vaginal genommen oder eine noch oral?

3

Hi! Es gibt die Milchsäurekur für die vaginale Anwendung und Pulver zum trinken. Ich hab beides parallel gemacht. Weil ich jetzt Antibiotikum nehmen muss, nehme ich anschließend wieder das Pulver, diesmal für den Darm. Soweit ich das verstanden habe ist die Besiedelung der Gebärmutter auch von der Besiedelung des Darmes abhängig und die vaginale Milchsäurekur. Und danach ist hoffentlich alles wieder gut besiedelt 😄

4

Danke 💚