4 EZ, nur 1 befruchtet­čś░ jmd Erfahrungen?

Halli hallo!
Gestern hatte ich punktion.die ├Ąrztin war sehr ├╝berrascht bzw positiv ├╝berrascht,dass ich trotz meiner nur 2 follikel doch 4 eizellen von sch├Âner Qualit├Ąt hatte.

heute kam der anruf der biologin,dass sie bei 3 eizellen die icsi machen konnte aber nur 1 hats geschafft.(wie beim ersten versuch mit 5 eizellen).
Morgen kommt sie also schon wieder zur├╝ck zu mir.

zum einfrieren reichts also wieder nicht.

hat jmd ne ahnung warum ich immer so wenig eizellen "abwerfe"? diesmal wurde sogar h├Âher stimu mit bemfola 225 f├╝r 5 tage und 2 tage mit 75
­čś░ und die befuchtungsrate ist ja auch super niederschmetternd.­čśú fall ich da schon unter die 'low responder'? Eigentlich sind wir ja "nur" wegendem OAT3 meines Mannes in Behandlung.:/

1

Also ich hatte auch in der letzten IVF 5 EZ und 4 waren zwar befruchtet, daber nur 2 haben es bit TF geschafft. Und ich habe mit der H├Âchstdosis stimuliert. H├Âhere Stimu hei├čt nicht gleich dass man mehr EZ bekommt. Manchmal hilft es sogar die Dosis zu verringern. Aber das machen die meisten nicht.

Bekommt ihr die ICSIs von der KK bezahlt? Oder seid ihr schon Selbstzahler?

Evtl. anderes Stimumedikament, aber ich lese gerade, dass bemfola bei Patientinnen genommen wird, die auf andere nicht ansprechen. Vielleicht trotzdem nochmal mit den ├ärzten sprechen. Vielleicht hilft es wenn man eine MEdikament mit FSH und LH nimmt. Das kann manchmal die Qualit├Ąt verbessern. Ich hatte da sehr gute Erfahrungen mit Pergoveris.

Oder ├╝ber ICSI naturelle nachdenken.

2

Wir sind jetzt im 2. Versuch,in der von der KK bewilligten versuchen. einen Versuch h├Ątten wur noch.danach w├Ąren wir selbstzahler.

bemfola nehmen die in unserer klinik anscheinend f├╝r alle. habe das auch schon im ersten versuch bekommen,obwohl man ja noch nicht wusste wue ich drauf reagiere­čś░­čĄö

bei der ersten stimmu wurde niedriger dosiert (mit 150 und 175) und da hatte ich halt einr EZ mehr.

ich bin halt echt am hadern,wenn der versuch nicht klappt,bleibt nur noch einer­čśú

icsi naturelle stand bei unserer klinik noch gar nicht zur Debatte­čĄö
Solltenn diese 3 versuche nicht anschlagen ,├╝berlege ich schon die klinik zu wechseln.­čÖł

4

Dann w├╝rde ich echt mal nach Pergoveris fragen oder einfach ein anderes Medikament. Aber ich glaube mit Pergo haben hier schon viele positive Erfahrungen gemacht. Und tats├Ąchlich vielleicht nicht so hoch stimulieren.

weitere Kommentare laden
6

Wurde denn Mal dein Amh-Wert gecheckt?

9

nein,leider stand das bisher nicht zur debatte­čśú

7

Hallo!
Es tut mir leid, dass du nur so wenige EZ hast und die Befruchtungsrate nicht so gut ist.
Ich hatte bei den Geschwister-ICSIs auch nur 2, 5 und 6 EZ. Das beste Ergebnis hatten wir mit 300 iE. Pergoveris und Calcium-Ionophor. Damit hatten wir sogar 2 Blastos und zuvor nie einen einzigen zeitgerecht entwickelten Embryo. Aber das ist nat├╝rlich auch bei jedem anders.

Ich dr├╝cke dir die Daumen f├╝r deine kleine Kampf-Murmel! ­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇ

10

Vielen Dank! ich hoffe einfach das beste,dass der kleine K├Ąmpfer einziehen will. am ende braucht es ja nur 1 eizelle.von daher hoffe ich ,dass es trotzdem klappt. ├Ąndern kann ichs ja eh erstmal nicht­čśů

8

Huhu, ich habe bei der Punktion nur drei Eizellen gehabt ...2 haben sich befruchten lassen aber nur 1 hat es bis zur Blastozyste geschafft ­čśŹ. Ich war am Anfang auch geknickt und dachte das w├Ąre bl├Âd aber im Endeffekt kommt es auf die Qualit├Ąt an . Du kannst 13 Eizellen haben wenn es nur 1 schafft ist das toll aber was am Ende dabei Rum kommt z├Ąhlt. Alles Gute dir

11

Ohja wie recht du hast! da es leider nur 1 geschafft hat sich zu befruchten , wirds in unserer klinik so gehandhabt,dass die eizelle am 3.tag zur├╝ck in die heimischen gefilde kommt. ob das besser ist,weiss ich nicht. warten wir ab­čÖł

13

Das kann ich dir nicht sagen ...unsere Ärztin wollte noch abwarten was aus der zweiten passiert , wir haben die eine am 5 Tag nach Punktion eingesetzt bekommen.

Aber im Allgemeinen sollte man den Ärzten Vertrauen , die haben Ahnung was am Besten ist . Und im Mutterleib ist bestimmt immer am Besten .

Glaube an eure Eizelle. Du kannst gewisse Dinge nicht ├Ąndern. Klingt bl├Âd aber ist so . Es geh├Ârt leider auch ein bisschen Gl├╝ck dazu .

Wir hatten das Gl├╝ck und daf├╝r sind wir sehr dankbar .

12

Moin moin, #winke

ich stecke mitten in meiner 3. ICSI. In den ersten beiden haben ich mit Bemfola stimuliert.
Die Befruchtungsrate war beide Male nicht sehr hoch.

Bei der 2. ICSI hat die Klinik einen Behandlungsfehler begangen und keine ICSI durchgef├╝hrt, somit kam es zu einer Nullbefruchtung.
Ich habe zus├Ątzlich das Hormon DHEA verschrieben bekommen und stimuliere nun statt mit Bemfola mit Pergoveris.
Darauf reagiere ich anscheinend besser. Morgen habe ich den n├Ąchsten US Termin und dann wird sich zeigen, wie viele Follikel heranreifen konnten. Beim letzten Termin waren es auf jeder Seite 4.
Heute morgen habe ich leichten Zervixschleim und bin schon etwas beunruhigt, ob der Eisprung nun bevorsteht. Aber ich spritze ja die Fyemadel zur Unterdr├╝ckung.

Alles Gute f├╝r dich! #herzlich

14

Vielleicht kann ich Dir ein bisschen Mut machen! Ich hatte in meinen Ultraschall Untersuchungen 4 Follikel, am Tag der PU hatte der Arzt schon die Sorge, dass nicht alle Eizellen tragen. So war es auch... Ausbeute nur eine einzige Eizelle. Ich war super entt├Ąuscht. Dann die Sorge, ob sie sich ├╝berhaupt befruchten l├Ąsst. Hat sie und ich habe an PU+3 einen 6Zeller in A Qualit├Ąt zur├╝ckbekommen und bin nun in der 6.ssw. Es kann zwar noch so viel passieren, ich habe auch super Angst vor dem ersten US am 22.4., aber immerhin bin ich mit meinem Kampfkr├╝mel bis hierin gekommen ­čśŐ

15

Dein Post macht mir mut,dass msn nicht zwangsl├Ąufig viele Eizellen braucht. Vielleicht ist mir das gl├╝ck hold.
ich dr├╝cke f├╝r dich und dein w├╝rmchen alle daumen,dass es gut verl├Ąuft und ihr euch bald kennenlernen d├╝rftÔś║

16

Das ist lieb! Vielen lieben Dank... Dr├╝cke Dir die Daumen

17

Hallo
Bei meiner letzten und 3. IVF hatte ich 4 Follikel, 3 EZ und alle 3 haben sich befruchten lassen. Eine ist am Tag 2 stehen geblieben und ich die anderen 2 habe ich an PU+3 als 2 Achtzeller zur├╝ckbekommen. Ich habe nur geheult und war richtig frustriert. An den BT sagte ich noch zu der Arzthelferin, dass der Test eh negativ ist und wir uns so schnell nicht mehr Wiedersehen. Die Arzthelferin sagte mir noch, ach wird schon schief gehen. Der Anruf kam um halb 2 und die Worten waren herzlichen Gl├╝ckwunsch sie sind schwanger und der Wert liegt bei 229ÔÇŽ ich war so geschockt! Konnte es gar nicht glauben und wurde mit zweieiige Zwillinge belohnt. Leider habe ich durch eine Sturzblutung einen Zwilling verloren. Wenn es jetzt nicht geklappt h├Ątte w├Ąren wir kinderlos geblieben. Liebe Gr├╝├če und alles Gute