4 EZ, nur 1 befruchtet😰 jmd Erfahrungen?

Halli hallo!
Gestern hatte ich punktion.die ärztin war sehr überrascht bzw positiv überrascht,dass ich trotz meiner nur 2 follikel doch 4 eizellen von schöner Qualität hatte.

heute kam der anruf der biologin,dass sie bei 3 eizellen die icsi machen konnte aber nur 1 hats geschafft.(wie beim ersten versuch mit 5 eizellen).
Morgen kommt sie also schon wieder zurück zu mir.

zum einfrieren reichts also wieder nicht.

hat jmd ne ahnung warum ich immer so wenig eizellen "abwerfe"? diesmal wurde sogar höher stimu mit bemfola 225 für 5 tage und 2 tage mit 75
😰 und die befuchtungsrate ist ja auch super niederschmetternd.😣 fall ich da schon unter die 'low responder'? Eigentlich sind wir ja "nur" wegendem OAT3 meines Mannes in Behandlung.:/

1

Also ich hatte auch in der letzten IVF 5 EZ und 4 waren zwar befruchtet, daber nur 2 haben es bit TF geschafft. Und ich habe mit der Höchstdosis stimuliert. Höhere Stimu heißt nicht gleich dass man mehr EZ bekommt. Manchmal hilft es sogar die Dosis zu verringern. Aber das machen die meisten nicht.

Bekommt ihr die ICSIs von der KK bezahlt? Oder seid ihr schon Selbstzahler?

Evtl. anderes Stimumedikament, aber ich lese gerade, dass bemfola bei Patientinnen genommen wird, die auf andere nicht ansprechen. Vielleicht trotzdem nochmal mit den Ärzten sprechen. Vielleicht hilft es wenn man eine MEdikament mit FSH und LH nimmt. Das kann manchmal die Qualität verbessern. Ich hatte da sehr gute Erfahrungen mit Pergoveris.

Oder über ICSI naturelle nachdenken.

2

Wir sind jetzt im 2. Versuch,in der von der KK bewilligten versuchen. einen Versuch hätten wur noch.danach wären wir selbstzahler.

bemfola nehmen die in unserer klinik anscheinend für alle. habe das auch schon im ersten versuch bekommen,obwohl man ja noch nicht wusste wue ich drauf reagiere😰🤔

bei der ersten stimmu wurde niedriger dosiert (mit 150 und 175) und da hatte ich halt einr EZ mehr.

ich bin halt echt am hadern,wenn der versuch nicht klappt,bleibt nur noch einer😣

icsi naturelle stand bei unserer klinik noch gar nicht zur Debatte🤔
Solltenn diese 3 versuche nicht anschlagen ,überlege ich schon die klinik zu wechseln.🙈

4

Dann würde ich echt mal nach Pergoveris fragen oder einfach ein anderes Medikament. Aber ich glaube mit Pergo haben hier schon viele positive Erfahrungen gemacht. Und tatsächlich vielleicht nicht so hoch stimulieren.

weitere Kommentare laden
6

Wurde denn Mal dein Amh-Wert gecheckt?

9

nein,leider stand das bisher nicht zur debatte😣

7

Hallo!
Es tut mir leid, dass du nur so wenige EZ hast und die Befruchtungsrate nicht so gut ist.
Ich hatte bei den Geschwister-ICSIs auch nur 2, 5 und 6 EZ. Das beste Ergebnis hatten wir mit 300 iE. Pergoveris und Calcium-Ionophor. Damit hatten wir sogar 2 Blastos und zuvor nie einen einzigen zeitgerecht entwickelten Embryo. Aber das ist natürlich auch bei jedem anders.

Ich drücke dir die Daumen für deine kleine Kampf-Murmel! 🍀🍀🍀

10

Vielen Dank! ich hoffe einfach das beste,dass der kleine Kämpfer einziehen will. am ende braucht es ja nur 1 eizelle.von daher hoffe ich ,dass es trotzdem klappt. ändern kann ichs ja eh erstmal nicht😅

8

Huhu, ich habe bei der Punktion nur drei Eizellen gehabt ...2 haben sich befruchten lassen aber nur 1 hat es bis zur Blastozyste geschafft 😍. Ich war am Anfang auch geknickt und dachte das wäre blöd aber im Endeffekt kommt es auf die Qualität an . Du kannst 13 Eizellen haben wenn es nur 1 schafft ist das toll aber was am Ende dabei Rum kommt zählt. Alles Gute dir

11

Ohja wie recht du hast! da es leider nur 1 geschafft hat sich zu befruchten , wirds in unserer klinik so gehandhabt,dass die eizelle am 3.tag zurück in die heimischen gefilde kommt. ob das besser ist,weiss ich nicht. warten wir ab🙈

13

Das kann ich dir nicht sagen ...unsere Ärztin wollte noch abwarten was aus der zweiten passiert , wir haben die eine am 5 Tag nach Punktion eingesetzt bekommen.

Aber im Allgemeinen sollte man den Ärzten Vertrauen , die haben Ahnung was am Besten ist . Und im Mutterleib ist bestimmt immer am Besten .

Glaube an eure Eizelle. Du kannst gewisse Dinge nicht ändern. Klingt blöd aber ist so . Es gehört leider auch ein bisschen Glück dazu .

Wir hatten das Glück und dafür sind wir sehr dankbar .

12

Moin moin, #winke

ich stecke mitten in meiner 3. ICSI. In den ersten beiden haben ich mit Bemfola stimuliert.
Die Befruchtungsrate war beide Male nicht sehr hoch.

Bei der 2. ICSI hat die Klinik einen Behandlungsfehler begangen und keine ICSI durchgeführt, somit kam es zu einer Nullbefruchtung.
Ich habe zusätzlich das Hormon DHEA verschrieben bekommen und stimuliere nun statt mit Bemfola mit Pergoveris.
Darauf reagiere ich anscheinend besser. Morgen habe ich den nächsten US Termin und dann wird sich zeigen, wie viele Follikel heranreifen konnten. Beim letzten Termin waren es auf jeder Seite 4.
Heute morgen habe ich leichten Zervixschleim und bin schon etwas beunruhigt, ob der Eisprung nun bevorsteht. Aber ich spritze ja die Fyemadel zur Unterdrückung.

Alles Gute für dich! #herzlich

14

Vielleicht kann ich Dir ein bisschen Mut machen! Ich hatte in meinen Ultraschall Untersuchungen 4 Follikel, am Tag der PU hatte der Arzt schon die Sorge, dass nicht alle Eizellen tragen. So war es auch... Ausbeute nur eine einzige Eizelle. Ich war super enttäuscht. Dann die Sorge, ob sie sich überhaupt befruchten lässt. Hat sie und ich habe an PU+3 einen 6Zeller in A Qualität zurückbekommen und bin nun in der 6.ssw. Es kann zwar noch so viel passieren, ich habe auch super Angst vor dem ersten US am 22.4., aber immerhin bin ich mit meinem Kampfkrümel bis hierin gekommen 😊

15

Dein Post macht mir mut,dass msn nicht zwangsläufig viele Eizellen braucht. Vielleicht ist mir das glück hold.
ich drücke für dich und dein würmchen alle daumen,dass es gut verläuft und ihr euch bald kennenlernen dürft☺

16

Das ist lieb! Vielen lieben Dank... Drücke Dir die Daumen

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.