TSH Wert bei 0,35 Protein C bei 67%

Hallo, wie oben schon zu sehen sind dies meine Werte die bedenklich sind. Mein Arzt würde den TSH Wert gerne kontrollieren lassen und einstellen beim schilddrüsenarzt aber den Protein C Wert findet er nicht bedenklich da alle anderen Werte wie z.b. Protein es in Ordnung sind. Protein es liegt bei 94%. Ich habe in den nächsten Tagen in den Kontroll und raschal für den Transfer. Würdet ihr den Transfer trotzdem machen oder erst die Schilddrüse einstellen lassen? Ich habe erst im Mai einen Termin für die Schilddrüse. Oder soll ich mit dem Wert noch mal zum Hausarzt und mich da schnellstmöglich einstellen lassen?

1

Ich würde den TSH Wert und wenn möglich auch TF 3und TF 4 Wert nochmal bestimmen lassen. Wenn der TSH Wert zu niedrig ist würde ich keinen Transfer machen.
Viel Glück

3

Und die Werte, die sami meint sind die freien T3 und T4 Werte. Also fT3 und fT4. Die sollten generell immer mitbestimmt werden bei einer Schilddrüsenuntersuchung

2

Liebe stephaniesch,

Der TSH sollte optimal sein beim Transfer. Sonst wird es schwierig eine Schwangerschaft zu erreichen bzw zu halten.
Leider ist beim TSH kein "schnell noch einstellen" möglich. Sowas dauert seine Zeit. In der Regel kann man bei einem Behandlungsbeginn mit 3 Wochen bis zur nächsten Blutuntersuchung rechnen. Erst dann kann man feststellen bei welchen neuen Wert sich der TSH mit der entsprechenden Dosis einpendelt. Dann muss ja ggf nochmal nachjustiert werden. Also dann nochmal 3 Wochen.
Bei mir macht es in der Regel der Hausarzt, aber nur weil bei mir seit Jahren die Werte stabil sind. Ultraschallkontrollen und eine Grundeinstellung war und sind bei mir Endokrinologen-Angelegenheit.

Zu den anderen Werten kann ich dir leider nicht viel sagen, da kenn ich mich nicht aus damit.

Alles Gute dir!

4

Das verrückte ist, ich habe jetzt zwei Werte. Einmal 0,35 vom gyn von Dienstag und einmal 0,48 vom Hausarzt von Montag 🤷‍♀️

6

Der TSH ist kein statischer Wert. Er schwankt im Zyklusverlauf immer ein wenig.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich dachte imme rein zu niedrige wär nicht so schlimm wie ein zu hoher Tsh . 1 wäre optimal

8

Kommt drauf an.
Bist du im Kryozyklus oder startest du nochmal eine Stimulation? Hast du ein paar Embryonen eingefroren oder nur 1 oder 2??

Du bist ja nicht dramatisch weit von 1 entfernt.
Ich glaube ich würde es drauf ankommen lassen.