Kein befruchteten Eier 😭

Hallo ihr lieben,
Wir haben diesen Zyklus mit der IVF begonnen und es hat auch alles super geklappt ich hab alles wunderbar vertragen. Gestern war die Punktion sie haben 5 Eier entnommen. Heute morgen der Anruf das sich wohl kein Ei befruchten lassen hat 😭 sie meinte aber es könnte sein das sie den Zeitpunkt verpasst haben wo man die Befruchtung sieht. Das ist wohl ein kurzer Zeitraum und sie schauen nur einmal am Tag. Jetzt sollen wir bis morgen warten und dann schauen wir was sich getan hat. Ich bin echt am Boden zerstört 😔 gibt es jemand bei dem das auch so war und dann doch noch was passiert ist ?? Es kann doch nicht sein dass sich kein Ei befruchten lässt oder ?

Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufbauen
Vielen Dank schonmal

1

Es tut mir sehr leid, dass es keine befruchtete Eizelle gab. Das ist natürlich sehr hart.
Den Satz, dass sie die Befruchtung nicht gesehen haben verstehe ich nicht. Sie müssten doch sehen, ob sich die Eizelle geteilt hat???
Aber das hilft dir ja auch nicht weiter.
Leider passiert das immer wieder, weil die Eizellqualität zu schlecht war, oder die Spermien, oder oder oder.

Ich hoffe, dass du morgen noch positive Nachrichten bekommst (aber ehrlicherweise glaube ich nicht, dass es noch eine schafft, tut mir leid :-( )

2
Thumbnail

Also scheinbar müssen die sich erst auf morgen in ein Zweiteiler teilen deswegen hab ich doch noch ein klein bisschen Hoffnung. Ich hab ein Bild mit angehängt. Als sie mich angerufen hatte war noch kein Tag vergangen.

3

Sowas ähnliches hatte ich auch bei der 4. IVF. Da gab es zwei, die laut Biologin zwar irgendwie befruchtet aussahen, sich aber auch noch nicht geteilt hätten (war auch weniger als 24h). Dagegen waren die zwei die ich dann bekommen habe schon im 2-Zeller-Stadium.
Sie wollte auch die zwei noch beobachten. Sie haben sich zwar noch etwas entwickelt, aber waren einfach zu langsam.
Daher hat man sie verworfen. Allerdings hatte ich noch zwei für den TF.
Wenn sich deine EZ bis morgen noch teilen, vielleicht machen sie dann trotzdem einen TF, wenn du das möchtest.
Es ist zumindest nichts unmöglich :-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Leider passiert das bei einer IVF leider doch ab und an! Aber das muss bei euch nicht sein 😊!

Ich drücke meine Daumen 💚

8

Huhu,

das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️

Das habe ich noch nie gehört. Eigentlich sieht man nach etwa 20 h, ob die Eizellen befruchtet werden konnten.

Für mich hört sich das nach Interaktionsstörung an.

Beim nächsten Mal auf jeden Fall eine ICSI machen.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐