1. Clomi Zyklus. Ovus bleiben negativ, verunsichert: Kein ES???

Hallo. Ich bin im 1. Clomi Zyklus. Am Donnerstag war ich beim US. 1 Follikel 16mm.
Er sagte ich soll nicht auslösen. ES sicher am Samstag Abend. Aber die Ovus sind sowas von negativ.#schock
Die letzten beiden Monate war ES ZT 14. Das wäre morgen. Auslösen wollte er nicht, war eben sicher das das Ei auch so springt. Nun bin ich verunsichert.
Habe überlegt das wenn bis morgen der Ovu immer noch nicht positiv ist ich nochmals um einen Termin bitte und schauen lasse was los ist. Und dann notfalls doch noch auslösen lasse. Oder was würdet ihr machen? Mich macht das echt nervös grade...klar kann sich so ein ES auch um 1-2 Tage verschieben. Habe aber auch bedenken das sich eine Zyste bildet#kratz

Gruß und Danke
Aprilmama

1

Huhu,

morgen noch einmal zur Kontrolle halte ich für eine gute Idee 👍

Unter Clomi werden die Follis häufig größer als üblich, daher kann der ES auch erst etwas später sein als vom FA "vorhergesagt".

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo und danke für die Antwort!
Ist es denn ein Nachteil wenn der Follikel zu groß wird?
Habe schon bedenken das die Ovus falsch negativ sind, aber ich habe jetzt gleichzeitig mit digitalen, 10er und 20er getestet. Alle negativ. Und ohne LH Anstieg kann ja eigentlich auch kein ES sein oder?
Mal schauen was bis morgen passiert....
Sonst gehe ich da nochmal hin!
Gruss
Aprilmama

3

Nee, das ist kein Nachteil.

Einfach dranbleiben 🍀

4

Hallo!
Hatte 4 Clomi Zyklen und mein ES war jedes mal erst bei einer Follikelgröße von 22-25.Also wird es sehr wahrscheinlich noch etwas dauern.
Auslösen ist gerade unter Clomifen immer besser,weil die Gefahr von Zysten besteht.

5

Ah ok. Danke. Das müsste dann eigentlich morgen sein. Schauen wir mal was der Ovu sagt heute Nachmittag. Sonst werde ich morgen beim Arzt auf der Matte stehen!
Und das nächste mal auf auslösen "bestehen"