Warum hcg nach Transfer spritzen?

Hallo ihr Lieben,

warum bekommen manche nach dem Transfer noch hcg gesspritzt und manche nicht?
Ich soll diesmal ovitrelle nachspritzen. Zuvor habe ich niemals was nachspritzen müssen.
Und wann kann ich damit rechnen, dass dad hcg wieder aus dem Körper ist?

Vielen lieben Dank und euch allen alles Liebe!

1

Hallo,

das Nachspritzen soll den Gelbkörper anregen und nochmal pushen.
Es ist eher umstritten und ob es wirklich was bringt, ist nicht ganz klar.

Wann das Hcg raus ist, kommt ganz darauf an wie Dein Körper es abbaut. Das kann man nicht so pauschal sagen. Am besten machst Du eine Testreihe um den Abbau zu verfolgen (ist aber nix für schwache Nerven).

Viel Glück🍀

3

Vielen lieben Dank ♥️ auch alles Liebe!

2

HCG soll die Einnistung und den Gelbkörper unterstützen. Ob es wirklich einen Vorteil bringt, ist unklar, Studienlage ist nicht eindeutig.

Schaden wird es jedenfalls nicht.

Testen ist mit Nachspritzen schwierig...

Ich würde an PU+10 eine Testreihe machen und schauen, ob es mehr oder weniger wird.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich danke dir sehr ♥️🤗 Alles Liebe dir

5

Glaub das macht man nur beim Frischtransfer. Musste ich auch machen. Aber in der künstlichen und natürlichen Kryo wurde nichts gespritzt.

6

Hallo

nur als Ergänzung: Ich hatte es auch schon bei Kryos.

Lg

7

Ah ok, again what learned. ☺️👍🏻

weiteren Kommentar laden