HCG an ES+17 - schon alles vorbei?

Guten Morgen,

ich war heute beim 2. BT nach KRyotransfer. Der erste Wert war von ES+13 mit 36, und heute an ES+17 war leider nur bei 67.

Im Ultraschall sah alles super aus, die Ärztin meinte "total schwanger". Sie rief mich dann auch persönlich an bzgl. des HCG Wertes. Sie meinte, ES+13 war bei mir vielleicht zu früh und sie will nun den heutigen Wert als Basis nehmen. Donnerstag ist erneut Bluttest.

Ganz ehrlich: meint ihr, das macht überhaupt noch Sinn? Es hat sich ja nicht ansatzweise verdoppelt. Ich habe gerade total Angst vor einer EUG... Hat jemand Erfahrung mit so einem HCG Verlauf?

Danke euch und LG
Malou

1

Leider finde ich das sich das wirklich nicht so gut anhört. Aber vielleicht war es wirklich beim ersten Mal zu früh und du hast einen kleinen Bummler in dir☺️

„Total schwanger“ ist auch eine merkwürdige Aussage. Eine Fruchthöhle kann ja bei dem HCG noch nicht da gewesen sein (aber das muss sie ja auch wirklich noch nicht)!!!

Ich drücke dir die Daumen das es doch noch gut ausgeht 🍀🍀🍀

3

Danke fürs Daumendrücken. Ich bin aber gerade alles andere als optimistisch. Eigentlich glaube ich nicht mehr dran und hoffe einfach nur, dass der Krimi vorbei geht...

Sie meinte, die GMSH sei super groß aufgebaut. Bringt mir natürlich auch nichts, wenn der Embryo z.B. im Eileiter hockt...

2

Hi Malou, die Werte hören sich natürlich nicht sehr berauschend an, aber momentan kannst du ja nichts tun außer abwarten.
Vielleicht gibt es doch noch ein kleines Osterwunder und der Wert stiegt richtig kräftig jetzt an. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür #klee#klee#klee

4

Danke Freya! Ein Osterwunder wäre natürlich toll, aber ich fürchte, das wird es nicht geben.

Ich habe das Gefühl, ich warte seit ZT1 nur "ab". Das ist furchtbar, aber wem sage ich das. Geht ja sehr vielen hier so...

7

Ja diese Warterei ist das Schlimmste. Trotzdem drücke ich dir fest die Daumen #liebdrueck
Die Hoffnung ist schließlich unser einziger Grund weiter zu machen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Malou,

habe deine Beiträge verfolgt, da wir genau gleich weit sind. Ich bin heute auch zum Bluttest gegangen, bekomm aber erst morgen das Ergebnis.

Wahrscheinlich war es echt zu früh beim ersten Test? Bei Kryos hört man das doch vermehrt..

Versuch auf deinen kleinen Krümmel zu vertrauen! #klee#klee

Fühl dich gedrückt!
Pauli

6

Liebe Pauli, vielen Dank für deine Worte. Aber da würde mein Krümmel ja ordentlich bummeln... ich habe eigentlich Angst davor, mir noch Hoffnungen zu machen. Natürlich versuche ich, an ihn zu glauben, aber es ist schwer...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du einen guten Wert morgen erhältst. #klee#klee#klee Halte uns auf dem Laufenden ;-)

LG Malou

8

Ach Mensch das tut mir wahnsinnig leid sowas zu lesen!
Ich drücke fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀und auch dich ganz fest ❤️

weitere Kommentare laden
10

Hallo
Ich würde die Medikamente weiter nehmen!
Vor einer Fg brauchst du keine Angst haben weil wenn der Wert weiter so schleppend steigt es höchstwahrscheinlich bei einer Fruchthöle bleibt. Das ist dann nur wie eine starke Mens! In einer Woche beim Us sollte man schon den Dottersack sehen. Wenn nur eine Fruchthöle ist und Wert schwach kannst du absetzten.
Ich weiss es ist schwer, aber etwas Hoffnung gibt es 🤗

11

Danke dir, das nimmt mir zumindest die Angst vor einer FG. Ich dachte, das sei viel schlimmer....

Ich werde versuchen, einen Funken Hoffnung zu behalten. Stelle mich aber auf einen negativen Ausgang mental ein.

17

Also da kannst mir vertrauen, schlimmer wird das nicht. Nach Herzschlag war schlimm. Aber ich hab in 5 Jahren noch nie erlebt, dass es am Anfang jemand so weit schaffte wenn der HCG deutlich hing.

Das ist eine gute Einstellung. Dann hast du wenigstens alles versucht aber achtest auch auf dich.

weitere Kommentare laden
13

Hallo liebe Malou,

das ist aber definitiv keine gute Nachricht, das tut mir total Leid, dass Du jetzt so zwischen den Seilen hängst und keine normale Entwicklung vorliegt.
Natürlich entspricht die HCG-Entwicklung nicht der Regel, aber vielleicht gibt es bei Dir ein Wunder. Du wärst ja nicht die erste.
Ich in Fünkchen Hoffnung bleibt natürlich immer, aber der Kopf sagt: Das ist schier unmöglich, dass das gut geht. Warum sollte gerade ICH dieses Glück haben.

Es tut mir Leid, dass Du das bis Donnerstag jetzt so aushalten musst.


Fühl Dich umarmt!

Muckeline mit 🐨 im Arm 🥰

14

Vielen lieben Dank für deine Nachricht#herzlich. Genau, das ist der Gedanke: warum soll gerade MIR ein Wunder passieren??? Außerdem habe ich ja mein kleines Wunder bereits, daher wären andere Frauen hier eher an der Reihe für ein Osterwunder.

Meine Gedanken kreisen bereits um einen weiteren Versuch. Ob ich das nochmal "aushalten" will. Körperlich ja, kein Problem, aber psychisch bin ich mir nicht sicher.

GLG an dich, Malou

15

Hallo Malou,

Mensch, das tut mir echt leid, dass du auch so zittern musst 😔 ich hätte dir sehr gewünscht, dass es jetzt einfach mal super gut aussieht!

Ich drücke die Daumen, dass es doch noch irgendwie passt 🍀 Fühl dich gedrückt 🤗

Liebe Grüße
Purple-butterfly mit Finn und Maxi fest im ❤️, ⭐ nach 2. Icsi, M. fest an der Hand 🥰 und Polarfüchschen mit wenig Hoffnung im Bauch

16

Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!

Ja, dein Update hatte ich auch gelesen. Kam dann ja doch eine gute Nachricht! Wann hast du die nächste Kontrolle? Ich drücke dir auch die Daumen #klee#klee#herzlich

28

Obs eine gute Nachricht ist wird sich noch zeigen 🙈 Ich stelle mich lieber auf alles ein...

Ich muss morgen wieder hin. Dann sollte man was sehen, sonst sitzt es da wo es nicht hingehört 😞

Es bleibt nur abzuwarten 🍀

weitere Kommentare laden
18

Hallo,
Mensch, das ist ja blöd! 😕 Ich finde leider auch, dass sowohl der absolute Wert als auch die Verdoppelung nicht optimal sind. Selten gehts ja trotzdem gut, daher halte ich die Daumen mal gedrückt. 🍀 Aber ich würde mich auch vorsichtshalber damit wappnen, dass es ggf. kein gutes Ende nimmt. Ich bin mit einem Wert von 120 an PU+17 mal bis in die 11. SSW gekommen, aber der Embryo war immer 3-4 Tage hinterher und später stellte sich heraus, es lag ein schwerer Chromosomendefekt vor. 😕 Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch besser ausgeht oder ihr zumindest schneller Gewissheit habt!
Liebe Grüße

22

Es tut mir sehr leid, dass du so spät noch einen Verlust erleben musstest. Zu der Zeit denkt man ja eigentlich, dass man fast über den Berg ist.

Danke dir! Inzwischen bin ich ergebnisoffen auch einfach nur froh, wenn es eine Art von Gewissheit gibt...


GLG, Malou

20

Ach liebe Malou, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Versuche positiv zu bleiben 💚🍀
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊✊✊✊

23

Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, das kann ich gut gebrauchen #herzlich

24

Hey Malou!

Ich schließe mich dir an!
Nach kryo es+19 hcg 68/ heute es+23 hcg 120.... Ich muss auch Donnerstag nochmal hin und frage mich warum .... der Wert ist viel zu niedrig und har sich in 4 Tagen nichtmal verdoppelt.
Es waren 2 verschiedene Labore (einmal von Fa und einmal von der Kiwi, da Fa jetzt urlaub)....

Ich könnte einfach nur kotzen! Ich wollte heute einfach nur Klarheit, aber nein ...

Ich drücke dir die Daumen, du bist noch nicht ganz so weit wie ich, da geht noch was!! 💐💐💐

26

Hey meine Liebe,

ich wollte eigentlich nicht, dass sich jemand anschließt :-( Es tut mir so leid, dass auch du zittern musst #zitter. Diese Ungewissheit ist wirklich unerträglich. Bin nur noch am Heulen bzw. reiße mich wegen meinem Sohn zusammen. Der guckt schon ganz irritiert.

Ich habe aber eben nochmal mit dem Labor telefoniert. Eigentlich dachte ich, die sind vielleicht direkter oder ehrlicher als die Ärztin. Die Biologin hat erklärt, dass es wirklich Embryonen gibt, die etwas langsamer sind und dann richtig durchstarten. Und bei denen der HCG Verlauf nicht so mustergültig mit der Verdopplung ist. Sie fand die Werte keinesfalls schlecht. Aber auch nicht super gut.

Ach ja, und sie sagte es explizit auf alle Embryonen bezogen, nicht zwingend auf Kryos. Ich hatte nämlich gedacht, dass mein Embryo vielleicht langsam ist, weil er beim Transfer noch nicht in seine ursprüngliche Form aufgetaut war.

Wann musst du wieder zur Kontrolle? Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es gut ausgeht. Oder wir bald Gewissheit haben...
#klee

Alles Gute, Malou

27

Ich muss auch Donnerstag wieder ... 1h fährt je Strecke da mein Frauenarzt Urlaub hat ... juhu.

Ja ich weiß, dass es langsamere Embryonen gibt, aber meiner ist jetzt soooooo weit zurück ... Ich hatte gestern schon keine Hoffnung mehr und mir ging es ganz gut damit. Aber naja je näher der Anruf rückt, desto größer wird die Hoffnung doch wieder 😔

Ich möchte einfach nur Gewissheit.
Bei meiner Tochter nach der icsi war mein Wert gleich super hoch 😪

weiteren Kommentar laden