1. Clomi Zyklus:Zurück vom FA. Er sagt ES ist durch. :-((( Ovu haben alle nicht angeschlagen

Hallo. Hatte eben nochmals Termin beim FA. Bin im 1. Clomi Zyklus. Am Donnerstag war der Follikel 16mm. Er hat ES Samstag Abend vermutet. Aber die Ovus wurden und wurden nicht negativ. Hatten auch keinen #sex das ganze WE:-[
Nun war ich heute morgen nochmals da. Er sagt ES ist durch. Follikel war aber zu sehen bei 2,45cm. Aber nicht mehr rund. Könnte echt heulen. Meint ihr heute Abend #sex bringt noch was falls ES erst heute morgen war?
Und warum haben die Ovus nicht angeschlagen? Habe 10er, 20er und den digitalen gemacht. Seit Freitag morgens, mittags, Abends! ich verstehe es nicht und könnte grad nur heulen#schmoll#heul#heul#heul
Warum habe ich mich auf diese blöden Tests verlassen und nicht auf die Erfahrung vom Arzt!
Gruß Aprilmama

1

Normalerweise funktionieren Ovus auch unter Clomi.

Hast du Erfahrung mit dem Temperatur messen und kannst feststellen, ob du wirklich schon in Hochlage bist?

Wen der Folli noch zu sehen war, kann der ES (falls er wirklich schon war) noch nicht lange her gewesen sein, heute Abend kann noch reichen.

Wurde auch Blut abgenommen? Auf US würde ich dabei nicht 100 % vertrauen.

Hätte an eure Stelle allerdings am Wochenende schon einmal vorgelegt.

LG Luthien mit ⭐⭐

3
Thumbnail Zoom

Ja, Blut wurde abgenommen. Habe eben nochmals Ovus gemacht. 10er positiv, 20er fast.
Verstehe es nicht. Zeigen die Ovus bei mir erst nach dem ES an?
Habe ich seit einem Jahr #sex zum falschen Zeitpunkt.
Foli war zu sehen aber eben nicht mehr ganz rund. Daher vermutet er ES war schon!
Kann das auch falsch sein?
Werde wahnsinnig!
Danke!

4

Es gibt wohl Frauen bei denen der Anstieg nach oder während des ES am höchsten ausfällt. Es könnte sein, dass du zu diesen Frauen gehörst.
Mit diesem Wissen wirst du nun zumindest besser planen können und das ist doch auch schon viel wert. Da du ohnehin beim FA deinen Zyklus überwachen lässt würde ich auf die Aussagen des FA vertrauen.
Heute herzeln ist besser als gar nicht mehr herzeln. Alles Gute dir und viel Erfolg 🍀

weitere Kommentare laden
2

Ja, na klar! 😊 Heute Abend kann es immer noch klappen. Die Eizellen leben 12-24 Stunden lang. Viel Glück 🤗

Welchen Ovu Test hast du?
Bei mir war Clearblue immer sehr pünktlich.

5
Thumbnail Zoom

Hallo. Habe 3 verschiedene gemacht. 10er David, 20er one Step und den digitalen Clearblue
Alle seit Freitag negativ. Jetzt werden sie postiv. Da gibt es doch nicht.:-(
Das würde aber bedeuten das die Test nach meinem ES erst positiv werden.
Also entweder hatte ich 12 Monate zum falschen Zeitpunkt #sex oder das ist diesen Monat durch Clomifen!
Keine Ahnung

11

Das ist ja sehr komisch...
Vielleicht Clomi machte einfach alles durch... Als ich Clomi nahm, hatte keine Periode (2 mal nach einander) und die Frauenärztin meinte, dass es nicht möglich wäre... habe dann Clomi abgesetzt, hatte wieder ganz normale Periode.. (meine ist immer regelmäßig)

9

Bei mir haben die auch alle nicht angeschlagen. Bei mir war's zum Glück nur das Zyklus Monitoring. Mein FA hält gar nix von Ovus!
Ich würde heute herzeln und falls es nicht klappt einfach alle 2 Tage herzeln ab 12/14mm.

Ich wünsche dir alles Gute