Erster Termin in der kiwu Klinik

Hallo ich Geselle mich zu euch. Wir sind nun auch in der kiwu Klinik. Hatten heute unseren ersten Termin. Leider bin ich Zt9 heute so dass ich jetzt einen ganzen Zyklus warten muss bis wir los legen können.
Wollte nur mal Hallo sagen :)

1

Ihr hättet doch nicht gleich loslegen können. Die machen ja erstmal die Untersuchungen und dann wird die Therapie besprochen, dann Antrag zur KK. Verstehe nicht, warum du sagst, dass ihr nun einen Zyklus aussetzen müsst...???

Zudem ist kinder bekommen kein Sprint, sondern ein Marathon.

2

Bei mir wird kein Antrag gestellt Rede nicht von einer iui oder so.
Aber wir müssen den Zyklus jetzt warten da er von Anfang an testen möchte. Zwischen zt 1-7 wird us und Blut test gemacht und dann nochmal 2 mal im Zyklus.
Aber das sind ganz normale Untersuchungen erstmal. Dachte halt dass man jetzt evtl. Schon zum ES Zeitpunkt US machen könnte oder so. Aber er sagte dass er lieber von Anfang an vom Zyklus die Untersuchungen machen möchte und nicht mitten drin anfangen möchte.

3

Und aussetzen müssen wir ja nciht tun trotzdem den ES mir ovus schauen und Gv haben. Aber wie gesagt dachte halt dass man evtl. Schon früher nen US macht oder Bluttest. :)
Aber freue mich dann auch schon auf den nächsten Zyklus. Bin jetzt nach dem Termin sehr optimistisch dass es bald klappen wird :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo;) wir haben im April unser ersten Gespräch. Bin mal gespannt was sie bei uns machen . Haben dein aktuelles spermiogramm schon hin geschickt . Mein Schilddrüsen Werte ,mein ganzen Hormone . Gerinnung , Genetik , insulinresistenz alles aktuell. Mal sehen was bei uns dann noch gemacht wird .

7

Okay ich drück dir die daumen :) bin gespannt

8

Also ich habe vor 3 Wochen eine FG gehabt und haben dann die Überweisung zur Kiwu. Wir wollen uns durch checken lassen, damit wir wissen, dass alles in Ordnung mit uns ist. Wir wünschen uns jetzt seit 2 Jahren ein Kind und das war jetzt leider schon meine 2. FG daher wollen wir nichts unversucht lassen. Wir fühlen uns bei unsere Kiwu sehr gut aufgehoben und haben auch recht schnell dort einen Termin bekommen. Du brauchst da keine Angst zu haben, keiner wird ausgelacht und alle Sorgen kann man mit den Ärzten dort besprechen. Keine Frage ist zu dumm um nicht beantwortet zu werden in Bezug auf ein Wunschkind. Wir sind jetzt seit 2 Wochen dort und heute habe ich erfahren, dass mein Ei sich gut entwickelt, diesmal ohne Medikamente. Mal sehen, vielleicht können wir ja schnell wieder schwanger werden. Heute Abend wird auf jedenfall geübt. Noch einen Tipp von mir, lass dich nicht unter Druck setzten, dann klappt das mit dem schwanger werden am wenigsten. Ich hab das ganze durch und versuche meinen Kopf davon frei zu machen. Da wir beim letzten mal so unverhofft Glück, hatten bin ich mir sicher dass wir es auch ein zweites mal schaffen. Wenn du Fragen oder Sorgen hast, melde dich einfach.

9

Das tut mir leid :( danke für deine Antwort.
Ich habe mich bei unserem 1. Termin sehr wohl gefühlt und der Arzt war auch sehr nett. Muss jetzt auf meine mens warten. Mein eisprung war jetzt auch :) viel Glück dass es bald nochmak klappen wird.