6.ssw niedriger progesteronwert Kryo

Hallo Zusammen,
War gestern nach einer Kryo bei 5 + 2 beim Ultraschall. Leider habe ich beim betreten der Praxis eine leichte Blutungen gehabt. Es war hellrotes Blut. Und ich war schon völlig fertig. Ultraschall hat ergeben das die Fruchthöhle circa 1 cm groß war und ein leichtes Hämatom rund um die Fruchthöhle sichtbar war.Die Blutung hat mittlerweile aufgehört. Ich soll mich etwas schonen. Zusätzlich kam dann mit den Blutwerten die schockierende Nachricht dass mein Progesteronwert nur bei 7,5 ng/ml liegt, Obwohl ich tägl. 3x2 Progestan nehme. Ich muss jetzt täglich zusätzlich einmal Progesteronspritzen nehmen (Prolutex). Hat jemand Erfahrung mit niedrigen Progesteronwert in der Früh Schwangerschaft? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Eure Milka

1

Hallo 😊
Ich hatte bei meiner Kryo anfangs auch nen relativ niedrigen Progesteronwert (ca 8) mit Prolutex ist er gut angestiegen und mittlerweile bei 35. bin jetzt 7+0
Alles Gute für dich 🍀

2

Das lässt mich hoffen, danke für deine Antwort. Ab wann hast du angefangen mit Prokuren? Hattest du Nebenwirkungen?

3

Puh das weiß ich nicht mehr so genau aber müsste irgendwas bei 4+6-5+0 gewesen sein. Mir wurde aber auch gesagt dass das vaginal zugeführte Progesteron oft nicht im Blut nachweisbar ist und daher die künstlichen kryos oft niedrigere Werte haben.

Nebenwirkungen hab ich überhaupt nicht, die Spritze schmerzt etwas ähnlich wie orgalutran.😊

4

Welches Progesteron 3x2 nimmst Du?
Ich musste 1200mg plus 2 x Prolutex nehmen.
Der Wert bei Dir ist leider sehr niedrig.

5

Ich nehme Progestan. Also 600mg am Tag und jetzt seit gestern eben noch 1x tägl. Prolutex. Wieso musstest du so viel nehmen? Hattest du auch mal so einen niedrigen Wert?

6

Ich hatte einmal einen Abgang bei 9 und in der nächsten ss war der Wert auch nur sehr stockend und daher wurde deutlich erhöht