Icsi Frau ok mann das „Problem“

Hallo Mädels wir sind bald beim ersten Gespräch für eine icsi (wird es wohl.)
Gibt es Mädels bei denen alles ok ist und beim mann zu wenig Spermien vorhanden sind .
Hat man dann mehr Chancen das es beim ersten Mal klappt wenn bei der Frau alles ok ist ? Oder ist das nicht so ausschlaggebend?

1

Huhu ☺️
Also, bei uns war das genau so.. Mein Mann hat OAT 3!
Die erste ICSI war eine ICSI naturelle, bei mir war alles in Ordnung und deswegen wollte ich nicht die Hormon Bombe zu mir nehmen.. Es hat direkt geklappt, war aber leider eine MA in der 6 SSW.

Die zweite Icsi (war auch wieder naturelle), EZ hat sich nicht befruchten lassen - lag am Sperma.

Die dritte ICSI (stimuliert) hat dann wieder geklappt :) Bin aktuell in der 13 SSW ☺️

2

Herzlichen Glückwunsch zum Glück hat es dann geklappt . Ich bin sehr gespannt was bei uns gemacht wird .

3

Hallo. Bei unseren Sohn war es so. Hat sofort geklappt. Jetzt hatten wir schon den 6. Transfer fürs Geschwisterchen. Also schwierig zu sagen. Wurde bei dir auch alles abgecheckt? Bei mir wurden jetzt leicht erhöhte Plasmazellen gefunden die behandelt wurden.

11

Bei mir wurde Genetik Gerinnung Hormone Schilddrüse und insulinresistenz getestet . Alles top

4

Bei uns war es so! Bei mir ist alles gut, mein Mann hat wenig, schlecht geformte und langsam sind sie auch noch.

Bin jetzt in der 37.Woche und habe zwei 8 Zeller zurück bekommen 🥰 viel Glück 🍀

13

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch . Bist du nach dem Transfer zuhause gewesen . Macht Stress was aus ? Viele sagen man kann arbeiten aber ich hab nen sehr stressigen Job. Heb tragen bücken ständig . Kunden sind auch da . Durchschnitt an Schritten ist an einem Tag bei mir nicht unter 12000 Schritte . Ist das zu stressig ?

18

Ich war nur am Tag der Punktion krank geschrieben. Am Tag des Transfers habe ich vor dem Transfer gearbeitet und weil zwei Kollegen Urlaub hatten bin ich auch danach wieder hin gefahren.

Mir tat die Ablenkung gut. Stressig ist es bei mir auch, aber ich muss nicht viel laufen. Habe einen Bürojob! Allerdings war ich weiter joggen und habe auch sonst alles ganz normal weiter gemacht.

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns ist es auch so....
Ich bekomme regelmäßig zu hören wie "bombenfruchtbar" ich doch sei.
Das Spermiogramm meines Mannes ist dafür nur la la 😕

Ich war einmal sogar - zur Überraschung aller Ärzte - auf natürlichem Wege schwanger. ( Leider ⭐20. Ssw)

Danach hatten wir 3 ICSIs und gingen echt motiviert an die Sache ran.

1. ICSI - ⭐6. Ssw
2. ICSI - ⭐ 24. Ssw
3. ICSI - ⭐7. Ssw

Jetzt bin ich mitten in der Stimulation für die 4. ICSI.

Ich frage mich so langsam wie Menschen überhaupt auf normalem Wege ein Kind bekommen 🙈

Ich wünsche dir/euch alles Gute für eure Behandlung und einen tollen Arzt 😊

9

Hallo Regenbogen,

Du hast echt einen harten Weg hinter dir 🤭
Es muss hart gewesen sein, dass alles zu verarbeiten!
Es tut mir von Herzen weh zusehen, wie viele Frauen leiden und viel zurückstecken müssen, dass deren sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht... Wo manche ungewollt schwanger werden oder noch schlimmer, dass Kind gar nicht haben wollen.. So unfair 🤮
Ich wünsche jeden hier so viel Glück 🍀 wie es nötig ist um endlich ein Wunder in den Händen tragen zu können 🙏🏼🍀🍀🍀
Gibt die Hoffnung nicht auf! Eines Tages scheint die Sonne auch für uns ☀️
Fühlt euch alle gedrückt!

Alles Gute ❤️❤️❤️

10

P.S.:

Viel, viel Glück 🍀und einen erfolgreichen Ausgang und Happy End ❤️🍀 halte uns auf den laufenden 😘

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Bei mir war es auch so - Ursache beim Mann, bei mir scheint alles i.O. Der Arzt ist davon ausgegangen, dass ich schnell schwanger werde mit icsi.

Dennoch sind wir nun bereits in der 2. ICSI und der 4. Transfer hat grad nicht geklappt - sind in der arunde zum 5 Transfer. Der Arzt meint, es sei noch in der Statistik, wenn auch wohk etwas unglücklich 🙄 Untersucht haben wir schon sehr viel, abgsehen vom ERA-Test (24h verschoben) keine Auffälligkeiten.

Viel Glück euch, dass es schnellstmöglich klappt!

14

Viel Glück und diesmal klappt es bestimmt !

19

Danke 🍀🤗

7

Huhu,

Bei mir „war“ auch alles super. Perfekter Zyklus, kein Vorerkrankungen- null!
Bei meinen Mann ist das Spermiogramm grottenschlecht. Kaum was da und die, die da sind sind sehr langsam oder gar nicht bewegbar.

1. ICSI - positiv. Am 26.2. aus KiWu Klinik entlassen. Herzschlag, alles zeitgerecht und gut entwickelt. Am 01.3 nochmal US wegen meinen schlechten Gefühl und kein Herzschlag mehr - MA, 5.3. war dann die AS ⭐️

Durch die Schwangerschaft bekam ich Schilddrüseunterfunktion. Momentan ist sie aber gut eingestellt. Muss aber weiterhin Medikamente nehmen🤷🏼‍♀️😞

Wir haben noch 2 Blastos auf Eis 🐻‍❄️🐻‍❄️ Ende Mai (2 Zyklus nach AS am ZT 21) zur Kontrolle und im Juni gibt es dann ein KryoZyklus. Ich hoffe sehr auf ein HappyEnd🥰
🙏🏼🙏🏼🍀🍀🍀🙏🏼🙏🏼

Alles Gute für euch und viel Glück 🍀
Denn meine Meinung nach, braucht man es in unsere Situation. 🍀🍀🍀

15

Mein Mann hat 9mio Spermien und 50% sind da in A Qualität : naja und wurde jetzt geraten ne Icsi zu machen . Bin 34 . Langsam wird es mal Zeit . Ich hoffe das für euch alles gut geht.

8

Hey du

Hier war es auch so... bei mir alles ok und mein Mann „das Problem“.
Die erste ICSI war gleich ein Volltreffer und wird jetzt 17 Monate alt.
Mein Arzt sagt, dass diese Konstellation die Chancen etwas erhöht aber trotzdem kann natürlich immer etwas passieren, leider. Ich drücke euch alle alle Daumen!!!

16

Herzlichen Glückwunsch . Ich hoffe auch das es bei uns. Gut ausgeht , sind auch nicht verheiratet also es geht alle auf die eigene Kappe .

20

Wir hatten dieselbe Konstellation. Laut Arzt hätte es sofort klappen müssen. Unsere große maus hat allerdings trotzdem 4 anläufe gebraucht 🙈 die kleine ging dafür zügig, nach einer negativen kryo war der erste frischversuch positiv und wird gerade gestillt 🥰
Euch alles Gute und toi toi toi dass es schnell klappt 🍀✊

23

Wie sind selbst Zahler 4 versuche wird teuer 😆

24

Es ist definitiv von Vorteil, wenn bei der Frau alles in Ordnung ist. Ich schätze mal, mit einem zeitgerecht entwickelten Embryo hast du dann ca. 40-50 Prozent Chancen, dass es klappt.
Denk aber bitte daran, dass du deine Schilddrüse kurz vor Start nochmal checken lässt.

25

Bei mir war zb auch alles in Ordnung, es lag nur am Mann. Wobei man dann am Anfang Hashimoto entdeckte, das war dann aber gut eingestellt. Wir hatten 4 icsi, von denen 2 positiv waren. Die 2 negativen waren aber mit zu langsam entwickelten Embryonen.

28

War jetzt erst vor einer Woche . Alle werte in der Norm also t3 t4 und Tsh bei 0,11