Geplatzter Follikel: Wie lange "sichtbar" im US?

Hallo,
normal eine Frage: War ja am Montag zum US weil meine Ovus nicht positiv wurden. Arzt hat einen Follikel gefunden. 2,4 cm. Sagt aber der ES ist durch. Hatte von Tag 5-9 Clomi genommen.
Nun meine Frage: Am Donnerstag war der Follikel 1,6cm. Er ist also 2 mm bis Montag gewachsen. Der wäre doch nicht mehr gewachsen wenn am Samstag Abend oder Sonntag der ES gewesen wäre oder? Und bildet sich aus dem geplatzten Follikel nicht auch relativ schnell der Gelbkörrper?
Ich würde einfach gerne wissen ob ich mit meiner Theorie richtig liege das der ES erst am Montag früh gewesen sein könnte?
Leider wurden meine Ovus erst Montag mittag positiver. Gestern fett positiv. Wenn das das ganze letzte Jahr so war ist es eigentlich kein Wunder das es nicht geklappt hat. In der KiWu hatte mir der Arzt nochmals bestätigt ich soll mich an den Ovus orientieren. Echt toll:-(
Leider konnten wir am WE nicht #schwimmer setzen: Mein Mann war nicht so und ehrlich gesagt habe ich mich auch auf die Ovus verlassen anstatt dem Arzt zu vertrauen #schmoll#schein
Bin gespannt was ihr dazu sagt. Und sorry fürs nerven!
Gruß Aprilmama

1

Ich würde dir vorschlagen das nächste Mal einfach auszulösen, dann bist du sicher…
Es kann dir hier im Nachhinein niemand sagen ob der ES nicht doch vielleicht am Sonntag oder Montag war. Das hätte der Arzt dir eventuell sagen können, oder deine Temperatur, aber hier kennt keiner deinen Körper und niemand ist Arzt.

Generell ist es ratsam ab da wo der Arzt sagt: "Loslegen.", auch loszulegen, und nicht erst an einem bestimmten Tag. Das Risiko alles zu verpassen ist dann ja grösser. Wenn ich aufgehört habe mit Clomi zu stimulieren hatten wir mindestens jeden 2. Tag Sex für ne Woche. Ovulationstests sind die am wenigsten verlässlichen Quellen um Eisprünge zu bestimmen meiner Erfahrung nach. Mit Tempi messen und Zervixschleimbeobachtung hatte ich wesentlich mehr Erfolg.

Bei dir hilft jetzt nur abwarten. Und wenn der Zyklus hier eben für die Tonne ist, dann geht es im nächsten weiter. Auch das ist kein Weltuntergang.

Alles Gute und viel Glück!

Dragonflies#blume