Eisprung ZT 58/59??????

Hallo,

Endlich halte ich nach fast 2 Monaten Zyklus einen positiven Ovulationstest in den Händen. Ich dachte schon dies wird ein Zyklus ohne eisprung.
Kennt sich jemand aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bei einem so späten Eisprung (ZT 58/59), schwanger zu werden? Gibt es so was wie "sehr alte Eizellen" wo es dann an Qualität zB mangelt oder ist das ein Mythos und eisprung ist eisprung?
Hatte jemand auch eine so späten Eisprung und wurde schwanger und es war alles problemlos?

PS mein Sohn wurde auch an ZT 35 gezeugt. (Also ES vermutlich 35/36) Er ist kerngesund und wir hatten bis auf eine einmalige leichte Blutung keinerlei Probleme. Aber ZT 35 ist schon ne andere Hausnummer als 58/59 finde ich..

Was meint ihr zu dem Ganzen Thema?

Lieben Dank!

1

Hallo 😊
Mein Sohn ist an zyklustag 72 entstanden und kern gesund. Ich denke es ist völlig egal wann der Eisprung ist, wichtig ist ja, dass sich dann in der 2. zyklushälfte alles auf einen Bauchbewohner einstellt.
Hast du PCO oder gibt es keinen erkennbaren Grund für lange Zyklen?
Liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt 😊

2

Vielen Dank fürs Mutmachen! Im nächsten Zyklus soll daraufhin getestet werden. Hab leider und dummerweise viel zu lange gewartet... habe seit januar 2017 diese zyklen.

3

Hast du schon mal versucht, den Zyklus irgendwie zu regulieren? Ich denke da spontan an Myo inositol. Das gibt es günstig und wirkt einfach super

6

Beeinflusst myo inositol die hormone? Denn die werden demnächst gecheckt an ZT 3-5 und das wäre dann nicht sehr praktisch um genau herauszufinden was ich habe

4

Mein spätester sicherer ES war an ZT 71 🤷🏼‍♀️ geklappt hat es damit nicht.

Eine Bekannte von mir hat ein gesundes Mädchen bekommen mit einem ES nach ZT 80.

Optimal ist es nicht, aber möglich ist vieles...🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Inositol würde ich dir auch empfehlen, meine Zyklen sind damit wieder normal geworden, jetzt habe ich meistens einen ES an ZT 16.