Iui Kosten Frage

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten vor kurzem unsere 1. IUI. Bei uns wurden 8 Stück von der KK zu 50% übernommen.

Heute ist die Rechnung gekommen. Es hieß so zwischen 100 und 150 Euro.
Aber ich muss nur 35 Euro zahlen und mein Mann nur 20 Euro.
Ich hatte schon gelesen, dass es von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist, aber irgendwie finde ich es doch sehr wenig.

Ist es bei jemandem von euch auch so gewesen?

LG.

1

Hallo Charlie,
Wir haben 90€ für die Insemination gezahlt und 350€ für die Medikamente
Viele Grüße und viel Glück 🍀

2

Hallo Doreen,

Danke dir für deine Antwort. Die Medikamente sind beim spontan Zyklus bei uns weg gefallen.
Aber dann passt es ja in etwa. Wahrscheinlich kommt es dann immer noch darauf an, wie viele Blutabnahmen und Ultraschalls man hat.

Hat es bei euch mit der IUI denn funktioniert?
LG.

5

Es hat leider nicht geklappt 😌 wir gehen jetzt zur ivf über
Vg

weitere Kommentare laden
3

Hallo Charly,

Wir haben zwischen 90 und 110 € bezahlt. Je nachdem wie viele US wir hatten ect. Wir haben IUI im Spontanzyklus gemacht und hatten außer Brevactid auch keine Medikamente. Wir haben mehrere Einzelrechnungen bekommen, glaube 4 insgesamt. Vielleicht kommt ja noch eine. Und falls nicht: Super. 😊

LG, Loha

4

Hallo Charly,

bei uns war es genau so wie bei Dir. Rechnung für meinen Mann und mich insgesamt knapp über 50€. Und der Kostenplan war auch höher. Ich war vor Insemination immer nur einmal zum Ultraschall und zur Blutabnahme und dann zum Termin der Insemination. Das wars. Da bei IUI jeder Ultraschall und jede Blutabnahme einzeln abgerechnet wird, kommt es bei den Kosten eben ganz darauf an, wie oft Du vorher zur Kontrolle warst.

LG Leyu