Kinderwunsch Klinik Raum Stuttgart

Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand eine gute Klinik empfehlen?
Lieben Dank
Britta

1

Hallo, ich kann die KIWU Esslingen Dr. Costea sehr empfehlen. Sind grad fürs Geschwisterchen dort in Behandlung 🍀

2

Mit der Klinik Dr. Costa in Esslingen haben mein Mann und ich keine soooo guten Erfahrungen gemacht, was die Professionalität des Personals anbelangt. Wenn man bei der Abgabe fürs Spermiogramm eine laute Klingel drücken muss, sodass es in der ganzen Praxis schallt und sogar die Arzthelferinnen vorn an der Anmeldung einen Freudenaufschrei alá "Hey, es hat wieder einer geschafft!" machen, ist das sehr erniedrigend.

Die Behandlung bzw. Ursachenforschung selbst (allerdings nur eine Eliterdurchgängigkeitsüberprüfung bei mir) war ok. Schnell und ohne großes Tamtam. Danach haben wir nach Ulm gewechselt, wo wir uns viel besser aufgehoben gefühlt haben.

Ich denke man kann es nie pauschal sagen, welche Klinik wirklich gut ist. Die Chemie zwischen Patienten, Arzt und Personal muss einfach stimmen. Am besten mal ein Erstgespräch vereinbaren. Dann merkt man es recht schnell.

LG und viel Erfolg,
Clauddien83

3

Hi :)

Ich glaube auch,dass es sehr individuell ist, welche Klinik zu wem passt.

Ich bin in LB. Der Chef dort ist wahnsinnig empathisch und bringt zumindest mich immer irgendwie wieder runter,egal was passiert ist - und glaub mir, wir haben bis jetzt schon einige Mist-Dinger mitgenommen.
Nachteilig: die Sprechstundenhilfen sind manchmal etwas....genervt? Weiß nicht,wie ich es beschreiben soll...
Gespräche sind dort immer nachmittags, Untersuchungen vormittags.
Sie haben jetzt ganz frisch gebaut und haben 2 Stockwerke, einen Andrologen mit drin etc pp..
Würde an deiner Stelle Mal Infoabende mitmachen und schauen, was am besten passt 🙂

LG

4

Wir haben gute Erfahrungen in Tübingen bei Dr. Göring gemacht

5

Wir haben uns in Esslingen sehr wohl gefühlt, ich war dort sehr lange mit unterschiedlichen Methoden und in Behandlung.

6

Wir waren über ein Jahr bei Fr. Dr. Beigelböck in Stuttgart. Irgendwie hat sich das ganze dort in die falsche Richtung für uns entwickelt... die Arzthelferinnen sind furchtbar (bis auf eine) und Frau Dr. war nie da... wir haben jetzt nach Neckarsulm gewechselt zu Dr. Eisenhardt. Er ist super nett und fachlich, wie ich finde, top. 😊

7

Wir sind auch in Neckarsulm und sehr zufrieden dort😊