1. Follikel TV mit Pergoveris & Langem Protokoll

Guten Morgen Mädels,

heute war an ZT 7 der erste folli TV und es war anfangs bombastisch! Letztes Mal hatte ich ja immer nur 2 Follikel insgesamt beim ersten Schall und es entwickelten sich immer nur maximal 5 insgesamt: eben hat bereits der linke Eierstock 7-8 Follikel alle um die 10mm gezeigt :-)

Aber dann leider die böse Überraschung: rechts ist ein riiiiesiger nicht gesprungener Follikel vom letzten Zyklus oder aber eine Zyste. Beides wäre an sich nicht schlimm, aber am rechten Eierstock wird daher diesmal nix wachsen. Ich kriege noch die Blutwerte aber es sieht soweit alles gut aus.

Ich bin trotzdem sehr happy!!! Und wenn es nicht funktioniert weiß ich jetzt immerhin wie bei mir die Follikel schön wachsen! Das ist ja immens was wert nachdem wir letztes Mal schon dachten ich werde nie wieder nennenswert Follikel produzieren...

Einen schönen Ostersamstag für alle :-)

LG

1

Das klingt super - auch wenn die Zyste/der große Follikel rechts jetzt nicht so schön ist.

Ich drücke dir für diesen Versuch alle
Daumen! Solange das Rechts nicht stört kann trotzdem die PU normal gemacht werden (links) oder?

Ich darf diesmal auch „nur“ mit Pergoveris stimmulieren und bin schon sehr gespannt auf die Ausbeute.

3

Ja ich bin auch megaglücklich! So einen guten ersten Ultraschall hatte ich noch nie!! Letztes Mal hatte ich dieses Ergebnis erst nach 20 Tagen stimu, jetzt schon nach 5.

Ich warte auf den Anruf zu den Blutwerten. Wenn das eine Zyste oder der alte Follikel ist und das keinen Einfluss auf meine hormone hat dann kann ganz normal punktiert werden. Sollte das Ding allerdings einen verfrühten Eisprung auslösen wollen (was ja eigentlich nicht gehen wegen Nasenspray) dann würde man wohl abbrechen.

Egal wie es jetzt weiter geht: ich bin happy und jetzt haben wir endlich einen Weg gefunden, wie ich schöne gleichmäßige und „viele“ Follikel zu kriegen #huepf

2

Da machst du mir aber Mut!
Ich soll/möchte bei der 3. ICSI auch das lange Protokoll probieren. Ich hatte zwar immer viele Follikel, aber nie gleichmäßig und am Ende auch nur 2-3 Eizellen.

7-8 klingt wirklich schön, da kann der linke Eierstock sogar den ausgeknockten rechten kompensieren!

4

Das hört sich wirklich sehr gut an 👍🙂
Hast du jetzt das erste mal mit pergoveris stimuliert?

5

Ja, das erste mal. Wahnsinn!! Bin immer noch geflasht. Hab eben mal nachgelesen und wenn ich alle ICSIs zusammenzähle (3 vor 5 Jahren, jetzt gerade die 4.) dann hatte ich immer nur maximal 11 Follikel bzw bei den aktuellen ICSIs waren es immer nur 3-5 INSGESAMT! Hatte zuvor mit Puregon und einmal mit Ovaleap stimuliert... aber auch im kurzen Protokoll. Jetzt war es auch erstmalig das lange...

6

Das ist echt ein Unterschied , Wahnsinn 🙂
Das bestätigt mich wieder, bei der nächsten icsi auch auf pergoveris zu setzen. Freu mich sehr für dich🌸 Weiterhin toi toi toi🍀🍀🍀