Erste IVF und Spermiogramm plötzlich schlecht

Hallo meine Lieben,

wir hatten am Donnerstag unsere letzten Untersuchungen für unsere erste künstliche Befruchtung. Start ist ca Mitte April.

Jetzt hat gestern die Dame vom Labor meinen Mann angerufen weil das Spermiogramm nicht so gut war. Sie möchte, dass er nächste Woche noch einmal einen Termin für ein neues Spermiogramm ausmacht. Das letzte Spermiogramm im September war in Ordnung.

Macht es denn Sinn wenn wir jetzt dann schon starten noch einmal ein Spermiogramm zu machen? Hat es einen Einfluss, dass der Start eventuell verschoben wird?

Unseren Arzt habe ich am Freitag natürlich nicht mehr erreicht 🙈 ob es eine IVF oder ICSI wird entscheidet sich dann bei der Punktion. Ich wollte nur mal eure Meinung und Erfahrungen dazu hören 😉

Vielen Dank für eure Hilfe 🤗

Liebe Grüße

1

Hey!

Ich denke, die Krankenkassen wird durch die sg einen Nachweis haben wollen, dass eine ICSI notwendig ist. Warum sollten sie sonst eine ICSI zahlen, wenn das SG im September gut war?

Liebe Grüße
Schoko

2

Hi,

Sorry ich hab vergessen zu erwähnen dass wir in Österreich leben. Hier gibt es einen IVF Fond, in den wir auch hineinfallen.

Lg