Schwanger nach 4. Kryo - doofe Frage.

Ihr Lieben,

Ich wünsche euch erst Mal von Herzen Frohe Ostern. 🐰
Ich bin frisch schwanger nach dem 4. Kryotransfer. (8.SSW)😍
Jetzt habe ich eine Frage: Habt ihr ganz normal Sex mit eurem Mann/Partner?
Meine KiwuÄrztin hat dazu nichts gesagt. Nur dass ich nicht baden soll, keine Sauna und nicht übermäßig schwer heben.

Viele liebe Grüße 🌻

1

Da sind die Ratschläge je nach Gyn unterschiedlich. Ich hab z.B. noch nie gehört, dass man in der Ss nicht baden dürfte. Nur, dass nicht zu heiß.
Für den Sex gilt: Wenn Lust da ist, warum nicht? Der Embryo hat sich festgebissen, der fällt nicht heraus ;-)
Normalerweise hat man im 2. Trimenon sogar vermehrt Lust auf Sex :-)

4

Ah OK, ich muss ehrlich gestehen dass ich nicht baden soll macht mir gar nicht soviel aus, aber die Sauna liebe ich. Natürlich verzichte ich, aber es fehlt mir. Aber Sex fehlt mir grad am meisten. 🙈 Und meinem Mann auch denke ich, wobei er mich niemals drängen würde.
Danke für deine Einschätzung.

7

Ich kann das vollkommen verstehen! Unser aller Weg ist so lang, steinig und beschwerlich. Ich hätte in den ersten Wochen auch Angst vor Sex... Ich würde halt bissl Richtung "Blümchensex" tendieren, dann kann nichts passieren. So ungefähr formulierte das mein Gyn ganz niedlich :-D
Ich bin ein Fan von Infrarotsauna und gutem Dampfbad. Normale Sauna geht bei mir nicht, hab einen sehr schwachen Kreislauf und niedrigen Blutdruck.
Wenn es denn mal irgendwann klappt, werd ich wahrscheinlich so eine Hypochonder-Schwangere, die sich gar nichts mehr traut #rofl

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wir haben ganz normal Sex und ich bade auch noch regelmäßig🙂 Bin jetzt in der 32. Woche. Ich habe mich aber erst so ab der 12. Woche getraut🙈 Das war aber Kopfsache. In die Sauna konnte ich jetzt aufgrund von Corona nicht, aber auch hier wäre ich in der Schwangerschaft gegangen. Ich bin es aber auch gewöhnt. Hätte nur auf die Aufgüsse verzichtet.
Bitte nicht zu heiß baden und ganz wichtig ist, dass Du nur badest wenn Dein Mann im Haus ist. Der Kreislauf kann absacken.

Alles Gute 🍀

5

Danke für deine Antwort. Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Ratschläge sind. Sauna fehlt mir auch. Aber ich ging ohnehin immer privat bei uns. Verzichten geht da schon, aber ich freue mich grad dass ihr alle denkt das Sex ok ist. 😊😄

8

Versuch nicht so viel darüber nachzudenken was Du darfst und was nicht. Dein Körper wird Dir ganz genau signalisieren wenn es zu viel ist.
Ich versuche so gut es geht alles weiter zu machen wie bisher. Mir geht es aber körperlich auch ziemlich gut. Natürlich mache ich nicht alles, aber trotzdem noch viel.
Kann da natürlich nur für mich sprechen.
Die Liste was man alles nicht machen soll ist lang, ob es alles wirklich immer so verboten ist, ist umstritten. Auch die ganzen Dinge die man nicht essen soll🙈.
Versuch Dir nicht so viel zu verbieten!

weiteren Kommentar laden
3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍼

Sex hatten wir ab der 7 SSW., sobald man das Herzchen gesehen hat. Die KiWu Klinik meinte man soll nur eine Woche nach PU erst wieder Geschlechtsverkehr haben, aber nur wegen der Infektionsgefahr:)

6

Vielen lieben Dank.
Ja die Punktion war ja schon im August 2020. Also denke ich können wir uns trauen.

Dankesehr. 😊

11

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich bin bereits Mutter einer 3-jährigen Tochter und jetzt in Behandlung für das Geschwisterchen.

In meiner SS mit meiner Tochter wurde mir von meiner Gyn gesagt, dass ich alles ganz normal weiter machen kann, was mein Körper schon gut kennt.

Gerade die Badewanne oder auch die Sauna hat mir so manchen Abend gerettet. Aufgüsse habe ich gemieden, aber nur, weil mein Kreislauf beim ersten Aufguss in der SS rebelliert hat.

Die Temperatur vom Fruchtwasser steigt auch nicht dramatisch an bei einem Saunagang. Nur die 90 Grad Finnensauna hat mir meine Gyn empfohlen wegzulassen.

Und der Sex... sobald ich schwanger war, hatte ich mehr Lust als je zuvor. Und dem Drang haben wir regelmäßig nachgegeben. Auch meine Gyn hat nur gelacht und meinte, dass das Kind gut geschützt ist und wir ruhig alles machen können. Ich solle nur auf meinen Körper hören. Dieser würde mir schon sagen, was ich lassen soll.

Da ich bisher schon eine spontane SS hinter mir habe, hoffe ich, dass ich mir etwas von dieser Unbeschwertheit behalten habe, auch wenn ich inzwischen 6 Sternchen im Herzen trage.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und viel Gelassenheit.

Lg
Tanja