Zwillinge???

Thumbnail Zoom

Hallo, eine kurze Frage, könnten das Zwillinge sein?😅

Ich habe bereits ein Kind und bin nun 5/6 Woche schwanger? Nächster Termin ist in 19 Tagen. Ich stelle mir halt nur die Frage, was das zweite Loch sein könnte.🤔 Freunde und Bekannte meinen, es könnte Zwillinge sein.

Liebe Grüße

1

Hallo,
was hat dein Arzt oder deine Ärztin denn gesagt? Ist ja schon recht auffällig, das zweite „Loch“! 😅 Es könnte eine zweite Fruchthöhle sein! Es sieht für mich auf dem Bild und als Laie jetzt aber auch nicht so schön abgegrenzt aus wie links, scheint auch (noch) leer zu sein, also es könnte auch eine Einblutung, ein Hämatom sein. Aber das ist auf einem Bild und vor allem so früh echt schwer zu beurteilen. Also 100% festlegen würde ich mich da aktuell nicht, dass es nicht evtl Zwillinge werden. Aber ich wundere mich immer, dass Ärzte sowas nicht ansprechen.
Viele Grüße

4

Der Arzt hat nichts dazu gesagt. In der einen Fruchtblase konnte man schon was sehen aber sehr schwierig. Also dort war definitiv was drinnen und das zweite war leer, bzw. der Arzt ist gar nicht soo drauf eingegangen. Ich werde es auf jeden Fall beim nächten ansprechen.

2

Hat dein Arzt nix dazu gesagt? Was hast du denn eingesetzt bekommen?
Es könnte auch ein Hämatom sein, frag beim nächsten Mal genau nach.

3

Nein, der Arzt hat nichts gesagt.

5

Du schreibst im Forum "unterstützer Kinderwunsch", hattest du denn eine Stimulation oder eine IVF mit dem Transfer von mehreren Embryonen?

Liebe Grüße,

Karamellschnecke

6

Oh und ich wollte damit natürlich jetzt nicht sagen, dass du die Frage hier nicht stellen sollst, sondern wollte wissen, ob durch eine Behandlung eine erhöhte Zwillingswahrscheinlichkeit besteht.

7

Ups, das wollte ich nicht. Bin neu hier und habe das gar nicht gesehen. Wollte es eigentlich unter dem Punkt Schwangerschaft fragen.

8

Ich sehe zwei Fruchthölen. Also ja, Zwillinge.
Viele Frauenärzte sagen das so früh noch nicht weil ab und an leider noch eine FH abgeht oder leer bleibt.
Aber meine Daumen sind fest für euch gedrückt.
🍀

9

Bei mir sah das in Woche 7 auch so aus und auf Nachfrage hieß es ein Hämatom und es könnte zu Blutungen kommen.

Lg Sunny